mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 17:58 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Fonts in PDF-Datei einbetten (InDesign) vom 25.07.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Fonts in PDF-Datei einbetten (InDesign)
Autor Nachricht
Benutzer 109918
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mi 25.07.2012 11:03
Titel

Fonts in PDF-Datei einbetten (InDesign)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich hab das Problem, dass ich in einer ID-Datei eine unübliche Schriftart verwendet habe, die nun auf einem anderen Computer in der PDF nicht angezeigt wird.
Eigentlich dachte ich immer, dass Schriften automatisch in eine PDF eingebettet werden, was aber ja anscheinend nicht richtig ist.

Kann mir jemand helfen und mir sagen wie ich die Schriften einbetten kann, wenn ich sie aus der ID-Datei als PDF abspeicher? ich habe keine Option dafür gefunden.
 
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 25.07.2012 11:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

1. Voraussetzung ist, dass die Schrift überhaupt einbettbar ist ... wenn das nicht geht, hast du keine Chance ...
2. Gibt es einen Parameter in der PDF-Ausgabe, durch die Art der Einbettung gesteuert wird. Der Standardwert ist dabei "100", was bedeutet, dass lediglich die verwendeten Glyphen eingebettet werden. Ich empfehle, diesen Wert auf 0 zu stellen, um ein komplettes Einbetten zu erzwingen ...
3. Wenn 2. nicht funktioniert, tritt automatisch 1. in Kraft, dann ist die Schrift nicht einbettbar ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen In Bewerbung Videos einbetten?
Quark 4.1 Passport Datei als "nicht-Passport-datei"
größe der Bewerbung als PDF-Datei
PDF Datei für Online Bewerbung unterschreiben
Online Bewerbung. PDF Datei umwandeln?
offene Layout-Datei verkaufen - für wieviel?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.