mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 22:10 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: flashentwickler - gehalt Frage? vom 23.01.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> flashentwickler - gehalt Frage?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
oki
Threadersteller

Dabei seit: 04.04.2005
Ort: Oberhausen
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.01.2008 14:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

alles klar wollte sowiso mal mein portfolio pflegen =)
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Backware

Dabei seit: 09.12.2004
Ort: bei Köln
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.01.2008 16:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

oki hat geschrieben:
auf meinem Vertrag steht "flash entwickler"
und ich entwickel seit einem jahr hier in der firma eine RIA auf flash basis.
Privat entwickel ich auch kleinere Flex RIAs + api.
also mein flash / flex wissen ist zimlich ausgeprägt.

es scheint so als ob auf meinem vertrag "flash entwickler" steht,
ich aber als "MG" bezahlt werde (weil ich das gelernt habe)....

hmm da muss ich mal schaun ob es da wirklich irgendwie eine Fortbildung gibt. Damit ich es auch schriftlich habe dass ich actionscript kann *zwinker*

Die wird dann sicher zimlich Langweilig und Teuer. Aber ohne zettel wo drauf steht was man ist, ist man in deutschland ja kaum was. *Schnief*

@ pejot :
wollte damit nur deutlich machen das ich kein "flash 8 pro" user bin (pixelschieber) sondern komplett alles via mcs von hand zeichne oder attache *zwinker*

"ich kann flash" und "ich kann flash" kann von der hintergrundaussage sehr weit auseinander gehen.
Die Grafikabteilung hier im haus "kann auch flash" *zwinker* ... schlüsselbuildanimation.
Das unterscheidet sich aber deutlich von dem was ich mit As2 / As3 mache.

naja du weisst schon wie ich das meine


ich versteh nicht ganz wieso du VORM unterschreiben nicht erstmal auf dein gehalt geschaut hast... oder warst du so froh überhaupt nen job zu kriegen?! als kompetenter fachmann solltest du sowas nämlich nicht haben.

ich persönlich würde entweder mit meinem chef mal blubbern oder mich nach einer anderen firma umschauen.... wobei es in erster linie deine schuld sein sollte da du ja das gehalt anfangs so okay fandest und auf einmal gemerkt hast: "hey fürn porsche reichts ja immernochnicht O.o och menno.."

hoffe du fasst das nicht böse auf aber so wirkt es gerade auf mich und ich will das einmal so klar stellen Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.01.2008 16:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da ich ja aus deiner Ecke komme: Wo arbeitest Du denn wenn ich fragen darf ?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
oki
Threadersteller

Dabei seit: 04.04.2005
Ort: Oberhausen
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.01.2008 18:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@ Backware:
hatte erst bei nu2m (ströer) in köln gearbeitet. (neu.de , weg.de, mabber.com)
bin gebürtiger oberhausener und bin wegen der familie auch wieder nach oberhausen gezogen.
Klar die gehälter von köln und oberhausen unterscheiden sich schon aber das war es mir damals wert *zwinker*

ein tag nach der kündigung habe ich dann direkt die stelle in oberhausen bekommen. als flasher.
in köln war ich webentwickler (frontend / html css ajax).

Das Angebot an Arbeitsstellen die mit was mit neuen medien zu tun hat ist in oberhausen bei weitem nicht so groß wie in der Medienhauptstadt köln *zwinker* darum habe ich dann zugesagt.

Naja die arbeit gefällt mir und ich bin auch zufrieden, das team ist super, also es macht echt laune hier!
Daher ist mir karriere machen und massig verdienen eh nicht so wichtig. solange ich zufrieden bin
es macht mich halt nur stutzig und wollte mal allgemein nachfragen.

@ FlamingArt: hast ne PN
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.01.2008 18:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du wirst jetzt lachen. Als ich gerade im Auto saß, dacht ich so drüber nach, wo Du arbeiten KÖNNTEST, und ich kam auf 3 potentielle Arbeitgeber. Bei einem weiss ich das Du da nicht sein kannst, denn die suchen. Blieben noch 2. Und als ich mich erinnerte "2000€ Brutto" war mir klar wo du arbeitest Lächel


Versteh mich nicht falsch, aber deine Firma würd ich nicht als Maßstab für gehälter nehmen. Ich kenn Leute die haben da aufgehört, weil es ihnen auf den Sack ging, daß sie nur ausgebeutet werden.

Zur Zeit werden hier in der Ecke eine Menge Flasher gesucht. Sogar im selben Gebäudekomplex in dem Du arbeitest wird gesucht. Also ich würd meinem Chef sagen "Zahl mehr oder ich bin weg".
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
domenech

Dabei seit: 02.01.2007
Ort: Kassel
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 27.06.2008 13:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

du kannst froh sein überhaupt nen job zu haben. nach dem was ich von dir so gesehen habe (@oki), is das ja nich soviel.

ich mach grad meine "ausbildung" und denke ich kann schon mehr als du, und bekomme noch nicht einmal nen viertel von deinem gehalt. ich fühle mich auch ausgebeutet, aber dafür weiß ich in 2 jahren wofür ich das alles gemacht habe.

so isses halt.
  View user's profile Private Nachricht senden
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 27.06.2008 13:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

domenech hat geschrieben:
du kannst froh sein überhaupt nen job zu haben. nach dem was ich von dir so gesehen habe (@oki), is das ja nich soviel.

ich mach grad meine "ausbildung" und denke ich kann schon mehr als du.....



Ja dann lass mal sehen Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
domenech

Dabei seit: 02.01.2007
Ort: Kassel
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 27.06.2008 13:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mein portfolio is noch nicht fertig und sachen die ich für die arbeit mache kann ich hier leider nichts posten. 1. weil ich das nicht darf, 2. weil mir das risiko zu hoch ist das einer von meinen chefs diese posts über google finden könnte.

will halt einfach nicht zum "gläsernen menschen" werden. denke das ist verständlich. aber man kann mich gerne über skills etc. aushorchen.

ich weiß, jetzt werden die meisten denken, ach der kann ja viel reden. jap das kann ich auch! wenn ich mir nämlich die kommenden web developer in meiner berufsschulklasse anschaue, prost mahlzeit. was ich damit sagen will, die schere zwischen guten und schlechten web developern geht weit ausseinander. die gehälter auch, denke ich.

ich krebse so vor mir rum das ich jetzt sogar schon gezwungen bin einen zweiten job an der tanke zu machen *Schnief*, dabei möchte ich doch einfach nur mit dem was ich kann geld verdienen. aber ich wohl mit allen der meinung das man während der ausbildung, von den meisten betrieben wohl nur abgezockt wird. shit happens.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Frage zu Gehalt bei Teilzeit
Frage zu Gehalt bei freier Mitarbeit.
Weiterbildung CMS Entwickler oder Flashentwickler
Gehalt
Gehalt für GTA
Gehalt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.