mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 20:59 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Firmeninterne Besprechungen - HowTo? vom 21.01.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Firmeninterne Besprechungen - HowTo?
Autor Nachricht
Tormentor667
Threadersteller

Dabei seit: 20.09.2006
Ort: Lauterstein
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.01.2013 15:19
Titel

Firmeninterne Besprechungen - HowTo?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Liebe Medis und angehende,

ich arbeite nun schon seit 4 Jahren in einer Werbeagentur mit angeschlossener Druckerei, ist ein recht kleines Unternehmen mit 10 Beschäftigten, und eigentlich sollte man meinen "Alles kein Problem", aber ->denkste<-. Seit einigen Monaten schon habe ich Befugnisse und Freiheiten, wie ich den Laden etwas auf Vordermann bringen kann, dazu gehört nun auch die Einführung einer 2-wöchigen Teambesprechung um die Kommunikation einfach zu optimieren (quasi ein "wie liefen die letzten 2 Wochen, was können wir in den kommenden 2 Wochen verbessern", aber auch auf längerfristige Sicht), da wir doch aufgrund dieser Kommunikationsprobleme häufig Reklamationen haben, die man vermeiden könnte.

Nun die Frage (weil ich darin einfach auch noch nicht ausreichend geschult wurde): Wie sorge ich dafür dass diese Meetings ziel- und ergebnisorientiert sind? Wie baue ich das auf? Wie sorge ich dafür, dass die Mitarbeiter aktiv involviert sind und an der Entwicklung teilnehmen? Soll alles protokolliert werden? Welche Themen sollte man ansprechen? Was ist eher unnötig? Usw. usw. ... dazu würden mich natürlich auch Erfahrungen interessieren, wie das in anderen Unternehmen läuft.

Danke schonmal für das Feedback Lächel
Grüße,
Tormi
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
jense

Dabei seit: 04.11.2003
Ort: Dizzledope
Alter: 47