mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 20:52 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Firmengründung im Ausland vom 27.03.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Firmengründung im Ausland
Autor Nachricht
Lupusfried
Threadersteller

Dabei seit: 17.01.2005
Ort: Daheim
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.03.2007 17:33
Titel

Firmengründung im Ausland

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Horrido,

als Mediengestalter (vor allem im digitalen Bereich) hat man ja mehr oder weniger die Möglichkeit alles Geschäftliche über die Datenleitungen laufen zu lassen und von überall auf der Welt zu arbeiten.

Da bietet es sich an, als Selbstständiger, die Firma im Ausland zu gründen wo man nicht ganz so viele Abgaben wie in Deutschland hat. Schön wäre es natürlich, wenn es dann noch so ein Doppel-Besteuerungs-Abkommen mit Deutschland gibt.

Hat sich da schonmal jemand schlauer gemacht und erkundigt oder nutzt jemand gar diese Möglichkeit? Was gibt es dort für Nachteile? Könnte ich mein Büro ganz normal in Buxtehude haben, dort meine Kunden haben, aber meinen Firmensitz irgendwo auf den Virgin Islands o.ä.?

Gebt mir Input!
  View user's profile Private Nachricht senden
m
Moderator

Dabei seit: 18.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.03.2007 17:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Neulich bei ARD oder ZDF etwas interessantes zu dem Thema gelesen,
den Artikel finde ich gerade leider nicht mehr. Es ging um die britische
Gesellschaftsform "Limited". Hatte mir dazu nur einen Link in die Bookmarks
aufgenommen.

http://www.go-limited.de/

Ein Anbieter der das wohl alles für einen regelt. Der Artikel wäre aber
sicherlich ganz interessant für dich, weil da schon ziemlich genau auf
die Vor- und Nachteile eingegangen wurde.
Da findet sich zu dem Thema aber einiges im Netz, vielleicht stolperst
du irgendwie über den besagten Artikel oder es hat sonst wer den
Link dazu parat?

Vielleicht hilft dir das auch weiter:

http://www.manager-magazin.de/it/gruender/0,2828,317434,00.html


Zuletzt bearbeitet von m am Di 27.03.2007 17:53, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Selbstständigkeit oder Firmengründung
Firmengründung: Richtige Organisation und Führung
Firmengründung rundum Web-Design/-Programmierung
Job im Ausland
Praktikum im Ausland
Praktikum im Ausland?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.