mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 03:29 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Finde einfach keinen Job - Alternativen? vom 19.02.2015


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Finde einfach keinen Job - Alternativen?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Avilan
Threadersteller

Dabei seit: 09.03.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 19.02.2015 02:54
Titel

Finde einfach keinen Job - Alternativen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

ich habe im Sommer letztes Jahr meine Ausbildung zum MG erfolgreich abgeschlossen und bin anschließend direkt in eine andere Stadt gezogen (zu meinem Partner). Der alte Arbeitgeber wollte mich zwar übernehmen, aber das wollte ich auf gar keinen Fall, da mein alter Chef ein richtiges *** war.

Soweit so gut. Ich bin also vor gut einem halben Jahr in eine Großstadt gezogen und beziehe seitdem leider ALG1. Ich bin jetzt bei gut 80 Bewerbungen angelangt und habe immer noch keine Stelle gefunden.

Hatte von den 80 Bewerbungen erst 4 Vorstellungespräche und 2 Telefoninterviews, bei einer weiteren Stelle sollte ich eine Testaufgabe erfüllen. Gut, ich muss zugeben, dass ich anfangs Bewerbungen benutzt habe, die ich für jede Bewerbung leicht abgeändert habe, nur die "guten" Stellen haben ein perfekt auf sie zugeschnittenes Anschreiben bekommen. Inzwischen mache ich das bei jeder Bewerbung und schreibe dafür nicht mehr soviele auf einmal.

Habe mein Bewerbungsdesign schon mehrfach geändert und auch die Texte komplett überarbeitet, außerdem ein Portfolio beigelegt, welches auch mehrfach überarbeitet wurde.

So, folgende Ergebnisse bei den Gesprächen: