mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 08:38 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Fernstudium vom 06.10.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Fernstudium
Autor Nachricht
Madeleine1972
Threadersteller

Dabei seit: 06.10.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 06.10.2011 16:58
Titel

Fernstudium

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo an alle,

folgendes:

Ich arbeite seit jahren in unserem Familienbetrieb, allerdings ohne eine Ausbildung gemacht zu haben. Fortbildungen etc. schon. Nun denke ich das es doch wichtig wäre im Bereich Mediengetaltung / Grafik / Druckvorstufe etwas vorweisen zu können. Ich dachte an ein Fernstudium, denn ich kann leider meinen Job nicht vernachlässigen.

Die Standart "Bildungsstätten" wie Ils etc. möchte ich nicht. Ich möchte eine anerkannte, gute solide Ausbildung / Zertifikat bekommen mit dem ich mich wenn ich wollte auch bei Agenturen nicht zu schähmen brauche.

Wer hat Erfahrungen dabei? Und hoffentlich hab ich jetzt in das richtige Forum geschrieben *zwinker*

Danke für Tips und Anregungen..

Madeleine
  View user's profile Private Nachricht senden
angelika1980

Dabei seit: 09.12.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 18.10.2011 11:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Madeleine, dazu gibt es bereits unzählihe Threads sowohl hier als auch im Rest des Netzes. Gib mal Grafikakademie oder/und HKT ein, dann zeigen sich dir die beiden seriösesten und besten Anbieter mit ihren Seiten. Die GA hat selbst ein interessantes Forum. Gruß Angie
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
unma

Dabei seit: 11.08.2010
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 18.10.2011 12:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Diploma bietet einen Fernstudiengang Grafikdesign an.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nanu

Dabei seit: 31.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 18.10.2011 21:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bevor ich Geld für ein möglicherweise zweifelhaftes Fernstudium ausgebe, würde ich mich auf die exterene Prüfung als Mediengestalterin (im Selbsstudium) vorbereiten. Das geht bei entsprechnder Berufspraxis. Dann zahlt man halt (nur) die Prüfungsgebühr (IHK) ggf. noch die Bücher. Ich denke das ist überschaubarer.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Fernstudium?
Fernstudium HTK
Fernstudium
sgd Fernstudium
Fernstudium - Wie, wo, was?
Htk - Fernstudium
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.