mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 19:04 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Feedback zu meinem Bewerbungsanschreiben vom 23.02.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Feedback zu meinem Bewerbungsanschreiben
Autor Nachricht
susiH.
Threadersteller

Dabei seit: 22.10.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 23.02.2012 11:58
Titel

Feedback zu meinem Bewerbungsanschreiben

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

es wäre echt nett, wenn da mal jemand drüber lesen könnte. es geht um die erste stelle nach der ausbildung und bei dieser firma wird ein mediengestalter oder grafiker gesucht.

Code:
Sehr geehrte Frau xxx, sehr geehrter Herr xxx und Herr xxx,
Durch ein Praktikum im Sommer 2010 in Ihrer Agentur kenne ich ihr Unternehmen und ihre Mitarbeiter bereits und habe nun auf ihrer Internetseite gelesen, dass Sie eine Mediengestalterin suchen. Nun möchte mich auf diesem Wege bei Ihnen vorstellen.

Da ich im Juni 2012 meine Ausbildung als Mediengestalterin für Digital- und Printmedien erfolgreich beenden werde und eine Weiterbeschäftigung in meinem Ausbildungsbetrieb aus betriebswirtschaftlichen Gründen nicht möglich ist, suche ich jetzt eine neue Stelle.

Meine Aufgabenbereiche während der Ausbildung waren: Logodesign, Webdesign, Layoutgestaltung, Illustrationen, Plakatgestaltung und die Programmierung mit HTML, CSS und jquery. Außerdem habe ich die neue Website meines Ausbildungsbetriebes selbst entworfen und mit Wordpress umgesetzt, sodass die Seite auch in Zukunft ohne erneutes Programmieren leicht zu pflegen ist.

Für die Zukunft plane ich ergänzend ein berufsbegleitendes Studium im Bereich Grafikdesign als Online Studium an der htk. Vor allem um mich selbst weiterzuentwickeln und um mir kontinuierlich neue Techniken und Arbeitsweisen aneignen zu können.

Über die Jahre habe ich ein gutes Gespür für Form, Farbe und Typographie entwickelt. Dabei probiere ich gerne immer wieder Neues.
Außerdem interessiere ich mich sehr für Marketingkommunikation und
Werbepsychologie und lese und lerne in meiner Freizeit sehr viel darüber. Denn ich bin immer an einer zielgruppengerechten Ausrichtung interessiert.

In der Praxis habe ich bereits ein komplettes Marketingkonzept für ein Cottbuser Unternehmen verfasst. Das umfasst unter anderem eine kundenorientierte Umstrukturierung und ein Redesign der Webseite, die Entwicklung einer iPad App, eine Software-Tour für Messen und die Gestaltung diverser Werbemittel.

In der Schachtel finden Sie außerdem noch eine CD mit einer Auswahl meiner Arbeiten und Zeugnissen.
Mein derzeitiger Arbeitgeber ist auch gerne bereit Ihnen weitere Auskünfte zu geben. Unter xxx ist Herr xxx xxx zu erreichen.
Gern möchte ich Sie in einem Vorstellungsgespräch persönlich von meinen Stärken überzeugen. Über eine Einladung von Ihnen freue ich mich daher ganz besonders.
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 23.02.2012 12:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dein beruf nennt sich mediengestalter digital und print!
ich glaube, html und css wird nicht programmiert... es sind keine programmiersprachen, oder?

wenn du da schon ein praktikum gemacht hast, brauchst du dich nicht mehr "vorstellen".

warum dich dein betrieb nicht übernimmt ist egal... du suchst einen job und fertig.

layoutgestaltung? hört sich seltsam an. das du layouten kannst, erschließt sich aus dem berufsbild. einfach weglassen.

Zitat:
Außerdem interessiere ich mich sehr für Marketingkommunikation und
Werbepsychologie und lese und lerne in meiner Freizeit sehr viel darüber. Denn ich bin immer an einer zielgruppengerechten Ausrichtung interessiert.

das ist schön... interesse ist ja auch immer wichtig... aber setzt du das auch um? *zwinker*

bist du dir sicher das es sich um ein komplettes marketingkonzept handel und nicht um ein corporate design? es fällt mir schwer zu glauben, das ein azubi ein marketingkonzpet entwickeln kann... das muss definitiv bei den referenzen dabei sein. der bereich marketing war ja nicht teil deiner ausbildung.

insgesamt ist der inhalt soweit ok, aber die formulierungen sind gewöhnlich. schreibfehler habe ich nicht gesucht.
 
Anzeige
Anzeige
susiH.
Threadersteller

Dabei seit: 22.10.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 24.02.2012 08:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke dir schonmal für deine schnelle antwort

Zitat:

ich glaube, html und css wird nicht programmiert... es sind keine programmiersprachen, oder?


dann schreib ich besser Webseitenentwicklung

Zitat:

das ist schön... interesse ist ja auch immer wichtig... aber setzt du das auch um?

Hast du da eine Idee, wie man das umformulieren könnte?

Zitat:

bist du dir sicher das es sich um ein komplettes marketingkonzept handel und nicht um ein corporate design? es fällt mir schwer zu glauben, das ein azubi ein marketingkonzpet entwickeln kann... das muss definitiv bei den referenzen dabei sein. der bereich marketing war ja nicht teil deiner ausbildung.


ja da bin ich mir sehr sicher. corporate designs habe ich auch schon gemacht. aber die habe ich immer bei meinem ausbildungsbetrieb gemacht. die nehme ich auch als referenzen mit.

das marketingkonzept habe ich in meiner freizeit für die firma eines bekannten gemacht. da waren noch keine entwürfe dabei, sondern nur welche werbemittel, wann werbeplanung, marketingstrategien usw. das beinhalten soll.
sollte ich das irgendwie anders schreiben, damit das verständlicher wird?
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 24.02.2012 10:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

vlt statt "programmierung" einfach "umsetzung in". dann sollte das webdesign aber davor für den zusammenhang.

was marketing angeht, solltest du dringend die refernzen mit beilegen. es geht dabei weniger um die formulierung, sondern um die glaubwürdigkeit. ich selber mache kaum marketing, aber meine schwägerin ist im strategischen marketing einer recht großen firma. daher sehe ich oft, was alles in so einem konzept drin steckt... ich will dir nichts in abrede stelle, aber dann musst du auch zeigen was das konzept beinhaltet.
 
 
Ähnliche Themen Bewerbungsanschreiben auf Englisch. Euer Feedback?
Hilfe! - bitte um Feedback zu Bewerbungsanschreiben
Bewerbungsanschreiben
Bewerbungsanschreiben
Bewerbungsanschreiben
Bewerbungsanschreiben
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.