mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 14:38 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Falsche Agentur ausgesucht? vom 09.08.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Falsche Agentur ausgesucht?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Typ_O
Threadersteller

Dabei seit: 11.02.2009
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 09.08.2009 16:26
Titel

Falsche Agentur ausgesucht?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe vor einem Monat die Agentur gewechselt da ich eine Zusage von einer anderen Agentur bekommen habe, die um einiges größer als meine alte ist, die Kunden sind interessanter usw. Naja das das nichts zu bedeuten hat musste ich jetzt feststellen, ich bin keine Heulsuse habe auch immer jeden Tag bis 20 Uhr gearbeitet und gewusst das die Werbewelt kein Zuckerschlecken ist, trotzdem bin ich nach gerade mal 4 Wochen bei meinem neuen Arbeitgeber dem Heulen nahe. Ich mache den ganzen Tag nur Hiwi-Jobs für eine Kollegin (sie ist nichtmal Art Director) z.B Pappen kleben, werde nur dumm angemacht und wie der letzte Depp behandelt aber nur von dieser Frau. Ich hatte eigentlich gedacht dem AD der mich eingestellt hat unter die Arme zu greifen und auch ein bisschen eigene Kreativität mit einbringen zu können, so wurde es mir nämlich auch versprochen. Ich sehe im Moment keinen Sinn in meiner Anwesenheit, so habe ich einfach keine Chance mich zu beweisen und weiter zu kommen. In meiner alten Agentur habe ich zum Teil ganze Projekte alleine übernommen, aber jetzt bin ich total unmotiviert und auch deprimiert das wirkt sich auch auf meine Arbeitsergebnisse aus welche zum Teil echt grottig sind. Was soll ich machen?

-abwarten ob es besser wird und mich durchbeissen auch wenn es total ankotzt wie ein geistig Zurückgebliebener
behandelt zu werden.

-schon wieder die Agentur wechseln

-vor meinem alten Chef auf die Knie fallen und betteln das er mich wieder einstellt


Zuletzt bearbeitet von Typ_O am So 09.08.2009 16:28, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Norin Rad

Dabei seit: 30.04.2008
Ort: -
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 09.08.2009 16:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dir kanns passiert sein, das du intern als HiWi gehandelt wirst, weil du als eben solcher in den Augen der Person der du zuarbeitest eingestellt worden bist. Hatte ich auch mal - entweder duchsetzen, mit Ihr reden oder beschweren! (klingt einfacher als es ist – ich weiß)

Auf jeden Fall mit dem AD drüber sprechen, wie er sich deine Aufgaben und die Arbeit vorstellt, und wie du dir das ganze vorstellst und vorgestellt hast. Dann erfährst du vielleicht warum weshalb wieso.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 09.08.2009 16:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Lösung kann ja nicht sein, schon wieder die Agentur zu wechseln. Schon mal mit dem Chef (AD) darüber gesprochen? * Keine Ahnung... *

Denn wenn dir in der nächsten Agentur wieder was nicht passt, willst du dann wieder leise kneifen und die Agentur wechseln?
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 31237
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst So 09.08.2009 17:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hoffe ich bin nicht voreilig diesmal, aber verdammt- dafür, das Kommunikation eigentlich unser job ist, scheinen hier viele irgendwie mächtig damit probleme zu haben *ha ha*

Wenn du also noch nicht auf die brilliante idee gekommen bist, den mund aufzumachen und mit dem AD über deine Probleme zu reden, siehe dich als einer von denen.
 
Typ_O
Threadersteller

Dabei seit: 11.02.2009
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 09.08.2009 17:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

shahak hat geschrieben:
Ich hoffe ich bin nicht voreilig diesmal, aber verdammt- dafür, das Kommunikation eigentlich unser job ist, scheinen hier viele irgendwie mächtig damit probleme zu haben *ha ha*

Wenn du also noch nicht auf die brilliante idee gekommen bist, den mund aufzumachen und mit dem AD über deine Probleme zu reden, siehe dich als einer von denen.


Ich habe keine Probleme mit Kommunikation. Problem ist nur, die Agentur hat noch zwei weitere Sitze und der AD der mich eingestellt hat ist samt Praktikant (welcher vielleicht besser für Dumfick geeignet ist) für 1 Monat in einen anderen Sitz gewechselt, das heißt der kommt erst in ein paar Wochen wieder. Das ich mit ihm sprechen werde ist klar, aber ich habe nicht schlecht gestaunt als ich am ersten Arbeitstag in der Agentur aufkreuze und mein "Mentor" ist nicht da. Soll ich der Kollegin einfach mal sagen das sie entweder ihren Umgangston wechselt oder ich ihre Fatzkenjobs in Zukunft nicht mehr machen werde, dann kann es halt sein ich gehe auf Wanderschaft Richtung Strasse. Es könnte auch daran liegen das ich mit meinen 21 Jahren der jüngste dort bin und deswegen eher belächelt werde. Bleibt die Frage ob ich wirklich nur als HiWi gehandelt werde, man wird es sehen wenn der AD wieder kommt.


Zuletzt bearbeitet von Typ_O am So 09.08.2009 17:36, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 09.08.2009 17:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nach 4 Wochen fällst u schon ein Urteil? Also wenn du noch nicht den Mund aufgemacht hast (und zwar zu allererst bei deiner direkten Vorgesetzten und nicht beim AD) dann wird es mal Zeit.

Tja, sonsonstn was soll ich sagen? Wohl auf den Namen reingefallen. Größere Agenturen mit größeren Etats heißt un mal auch mehr Hierarchie und mehr Konkurrenz. Das hättest du dir aber auch denken können.

Jetzt must du für dich selber entscheiden, was du willst. Fühl be deinem alten Chef mal vor, wie es aussieht. Das solltest du noch vor deinem Gespräch in der Agentur machn. Dann weißt du, wie du dich aufstellen kannst. Ist der Weg zurück verbaut, bleibt dir aus einer Sicht nur Augen zu und durch. Noch mal wechseln nach nur ein oder zwei Monaten wird wohl beschissen im Lebenslauf aussehen. Und die Gründe dafür wirst du wohl kaum erklären können.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Typ_O
Threadersteller

Dabei seit: 11.02.2009
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 09.08.2009 17:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nimroy hat geschrieben:
Nach 4 Wochen fällst u schon ein Urteil?


Ein Zwischenresume.


Zuletzt bearbeitet von Typ_O am So 09.08.2009 17:45, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 31237
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst So 09.08.2009 17:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Typ_O hat geschrieben:
Soll ich der Kollegin einfach mal sagen das sie entweder ihren Umgangston wechselt oder ich ihre Fatzkenjobs in Zukunft nicht mehr machen werde


Amm...ja * Keine Ahnung... *

Vielleicht ein wenig milder formuliert, aber wenn es dir nicht passt, rede einfach mit jmd. der dort was zu sagen hat. Ob es dein "Mentor" ist oder nicht ist eigentlich egal.
 
 
Ähnliche Themen KfM - einmal schlechte Agentur - immer schlechte Agentur?
Falsche Richtung?
Agentur Ranking
Vorstellungsgespräch in Agentur
Agentur-Aufschlag
Ausbildungszuschüsse für die Agentur
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.