mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 13:55 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Factoring-Lösung für Kleinunternehmer gesucht vom 08.10.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Factoring-Lösung für Kleinunternehmer gesucht
Autor Nachricht
thomas_p
Threadersteller

Dabei seit: 13.05.2011
Ort: Stuttgart
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 08.10.2011 15:32
Titel

Factoring-Lösung für Kleinunternehmer gesucht

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach seriösen Factoring-Unternehmen, die sich auch für die Forderungen vonm Kleinunternehmern interessieren. Ich betreibe eine 1-Mann Designagentur (Einzelunternehmen) mit einem Umsatz von ca. 250.000 EUR im Jahr und leider in letzter Zeit immer wieder massive Zahlungsschwierigkeiten bei diversen Großkunden - zahlen tun Sie am Ende eigentlich alle - aber leider manchmal mit wirklich heftigem Verzug.

Daher überlege ich gerade, ob eventuzell ein Factoring-Unternehmen, diese Situation für mich verbessern könnte. Wenn man bedenkt, was das Rechnungs-Hinterherrennen manchmal an Zeit und vorallem Nerven verschlingt, kann sich sowas wirklich "rechnen".

Hat jemand Erfahrungen oder Tipps für mich?

Vielen Dank vorab!

[Versteht sich von selbst, dass ich hier anonym auftrete]
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 08.10.2011 15:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Atriga
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
thomas_p
Threadersteller

Dabei seit: 13.05.2011
Ort: Stuttgart
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 08.10.2011 15:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mac hat geschrieben:
Atriga


... die machen aber eher klassisches Inkasso. Ich suche nach einer Lösung für die Phase "davor" *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 08.10.2011 16:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

VR FACTOREM GmbH, Ludwig-Erhard-Str. 30-34, 65760 Eschborn

Atriga, vermeinte ich gelesen zu haben, machten das auch.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Kleinunternehmer und Einkommensteuererkärung?
kleinunternehmer und krankenversicherung
Kleinunternehmer und MwST
festangestellt + Kleinunternehmer
Fragen, für Kleinunternehmer
Leasing als Kleinunternehmer
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.