mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 21.07.2017 02:55 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: fachabitur mit schlechtem real? vom 06.04.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> fachabitur mit schlechtem real?
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
M_a_x

Dabei seit: 28.02.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 07.04.2006 11:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

neseliyim hat geschrieben:
max vielen vielen dank für deine information. das hat mich einbisschen ermutigt. habe 2 pläne! wenn es nicht klappen sollte , mache ich zuerst eine ausbildung und dann 1-jährig. aber ich möchte einen schönen beruf, studieren und zu höheren gesellschaft angehören. es gibt viele bereiche die ich gerne studieren würde, wie z.b. journalismus. ich werde, wie du gesagt hast, mich mit einer abendschule in verbindung setzen. mal gucken ob die mich trotzdem annehmen. gibt es da bestimmte adressen? möchte euch nicht nerven, aber kann wegen diesem thema die letzten monate nicht mehr richtig schlafen.



nana, in den drei Monaten Schlaflosigkeit hättest du zumindest einmal googeln können und z.B. das hier:
http://www.abendgymnasium-berlin.de/content/aufnahme/aufnahme.php
finden können.

Ob man Dank eines Diploms oder sowas zur besseren Gesellschaft gehört, lass ich mal dahingestellt.
Was ist das überhaupt?
Einen schönen Beruf durch ein Studium zu bekommen, ist allerdings zumindest nicht ausgeschlossen.


Zuletzt bearbeitet von M_a_x am Fr 07.04.2006 11:57, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Berlim

Dabei seit: 06.04.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 07.04.2006 12:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo wie alt bist Du jetzt?
Wo hast Du wann deinen Realabschluss gemacht (Welche Schule) ?
Und welche Fachrichtung möchtest Du gerne gehen oder kannst Du Dir vorstellen?

Der Link (nicht vom Layout abschrecken lassen, sondern an die Information denken ) kann
Dir behilflich sein:unter Links findest Du die alte Seite zu den einzelnen OSZ Schulen mit Fachrichtungen usw.

Viele Grüsse
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
neseliyim
Threadersteller

Dabei seit: 06.04.2006
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 09.04.2006 12:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

vielen vielen dank an euch alle, ich werde mir das jetzt erstmal alles anschauen.
ps: die abendschule kann man erst besuchen wenn man berufserfahrungen hat?
ich bin 19 und hab meinen real auf dem osz handel 1 nachgeholt

achso und ich kenne ja die berufsschulen die fachabitur anbieten, aber wie gesagt, ich habe einen zu schlechten real. deswegen ne alternative Menno!


Zuletzt bearbeitet von neseliyim am So 09.04.2006 12:32, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Fachabitur Gestaltung oder lieber GTA + Fachabitur?
Welche Chancen trotz schlechtem Abi?
3D Artist mit vergleichsweise sehr schlechtem Lebenslauf
Chance durch Kreativität, trotz sehr schlechtem Zeugnis?
Fachabitur
Fachabitur in der Abendschule
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.