mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 22:14 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Erstellen von Websites gegen Bezahlung vom 26.03.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Erstellen von Websites gegen Bezahlung
Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
raschki
Threadersteller

Dabei seit: 26.03.2007
Ort: Bad Klosterlausnitz
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 26.03.2007 22:02
Titel

Erstellen von Websites gegen Bezahlung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
Ich habe erfahren, dass auch ich als privatperson websites gegen Bezahlung erstellen kann.
Ich habe bereits Kenntnisse in HTML, PHP, Javascript und Flash. Jedoch alles noch im Eigenstudium.
Könnt ihr mir helfen, kennt ihr anbieter oder bra ucht ihr selbst Hilfe?
mfG
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
initvoice

Dabei seit: 24.03.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.03.2007 22:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

na klar kannst du websites als privatmann erstellen. auch gegen bezahlung. allerdings solltest du das dann auf rechnung machen, wegen der steuer.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Sidschei

Dabei seit: 20.06.2003
Ort: Ponyhof
Alter: 115
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.03.2007 22:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ohh ja, hier gibt's 'ne ganze Menge Leute, die Hilfe benötigen. Was kannst Du denn so anbieten und wieviel willst Du dafür haben?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cRime

Dabei seit: 07.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.03.2007 23:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sidschei hat geschrieben:
Ohh ja, hier gibt's 'ne ganze Menge Leute, die Hilfe benötigen. Was kannst Du denn so anbieten und wieviel willst Du dafür haben?


du siehst auch aus als hättest du welche nötig *zwinker* Lächel

naugt, spaß bei seite...

wenn wie schon gesagt, musst du rechnungen schreiben.
zu einem firmennamen, gehört immernoch eine steuernummer.
steuernummer -> steuern zahlen!
steuern zahlen -> buchhaltung

usw...

also im großen und ganzen musst du ein gewerbe haben.
informiere dich am besten bei der ihk.
die geben die zahlreiche broschüren usw. mit, wo du auch seminare besuchen kannst, die wenig geld kosten, aber sehr hilfreich sind. dort wird dir u.a. gezeigt wie du deine buchhaltung organisierst usw.
also eigentlich genau das richtige für dich.

was aber von den meisten unterschätzt wird, sind deine und andere rechte.
kläre dich am besten durch einem steuerberater auf. setz dich mit einem zusammen, die kosten auch nicht gerade die welt!

aber wie gesagt -> ihk, da wird dir sicherlich geholfen!!!


Zuletzt bearbeitet von cRime am Mi 28.03.2007 18:04, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.03.2007 11:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.mediengestalter.info/forum/45/faq-der-weg-in-die-selbststaendigkeit-45370-1.html da steht alles drin was du wissen musst.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
raschki
Threadersteller

Dabei seit: 26.03.2007
Ort: Bad Klosterlausnitz
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 27.03.2007 16:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

könnte ich auch meinetwegen auf der familien elektrofirma diese websites vertreiben?
Oder eben ein kleingewerbe frei von steuern anmelden und als unternehmer (elektrobetrieb)
unter den im obigen link genannten bedingungen diese vertreiben?


Zuletzt bearbeitet von raschki am Di 27.03.2007 16:34, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Cusari_o
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 27.03.2007 16:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

raschki hat geschrieben:
könnte ich auch meinetwegen auf der familien elektrofirma diese websites vertreiben?



Wenn der Link in deinem Profil zu deiner HP verweist, dann kannst du deine Websites überall vermarkten, aber kaufen wird die keiner.

Sorry, dafür!
 
raschki
Threadersteller

Dabei seit: 26.03.2007
Ort: Bad Klosterlausnitz
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 27.03.2007 16:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dies ist eine website die ich als neuanfänger eines html kurses gestaltet habe. SORRY DAFÜR
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Bezahlung für Meeting?
feste Fotoassistenz: Bezahlung
Mediengestallter Bild dun ton Bezahlung
Bezahlung für Ausbildung bei Macromedia MG B&T ?
Betrieb verweigert Bezahlung für Bücherkauf.
Bezahlung vor oder nach Arbeit?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.