mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 16:28 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: erstellen von rapports und farbwegen? vom 03.04.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> erstellen von rapports und farbwegen?
Autor Nachricht
fuzzle
Threadersteller

Dabei seit: 12.03.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 03.04.2008 09:21
Titel

erstellen von rapports und farbwegen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hey

hab hier ne stellenanzeige wo drin steht

dein aufgabenbereich:
...
- erstelln von rapports und farbwegen

what the hell ist das? des rapports (frz. beziehungen) kenne ich. aber hä und höööö?
handelt sich auch um eine bekleidungsfirma. vielleicht ein begriff aus dem bereich textildesign?

kann mir jemand helfen?
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.04.2008 09:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Rapport bezeichnet ein sich wiederholendes, kachelbares Muster.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
fuzzle
Threadersteller

Dabei seit: 12.03.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 03.04.2008 14:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ah okay... kommt der begriff ausm textildesign oder sagt man das auch, wenn ne hintergrundtapete für ne website baut *g*? woher kennst du den begriff?

mit dem anderen begriff kann keiner was anfangen?
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.04.2008 14:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich kenne unter Rapport immer nur etwas, was sich im Druck nahtlos wiederholt. Ob Tapete, Mode, Verpackung.

Farbwege sagt mir garnix - habsch auch noch nie gehört.
Ich könnte mir vorstellen, dass das die Farbverteilung auf einem geschneiderten Objekt ist. Stell dir vor, du hast nen Streifen, der rund um ein Kleid geht. Das Kleid wird aus verschiedenen Stücken zusammengeschneidert. Da muss der Streifen ja irgendwie auf dem Stoff angeordnet sein, dass da ein zusammenhängender Streifen bei rauskommt - aber wie gesagt - ist nur ne Vermutung.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
fuzzle
Threadersteller

Dabei seit: 12.03.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 03.04.2008 22:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hm...

besser gesagt: also hab ich da keine ahnung von *bäh*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Eigenpräsentation erstellen
Plakatreihe erstellen
Einstellungstest Visitenkarten erstellen
Arbeitsprobe erstellen mit InDesign
Präsentationsmappe für Schule erstellen
Homepage erstellen für Bewerbung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.