mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 23:49 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Erlebnisse eines Bewerbers (war: Mein heutiger AUFREGER!) vom 14.12.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Erlebnisse eines Bewerbers (war: Mein heutiger AUFREGER!)
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Autor Nachricht
Cusario
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 14.12.2005 16:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

darklight hat geschrieben:
jo und ich, der arme 1jahres praktikant bekommt ganze 200 euro (ich weiß, ich kann froh drüber sein), muss hier im moment pro tag 10-11 stunden reissen weil kollegin krank ist und wir hier zu zweit sonst nich weiter kommen.. im vertrag stehn 8,5h pro tag bei 5 tagen die woche.. ich sollte erwähnen das ich nun seit 17 tagen durcharbeite, am wochenende waren es 12h schichten.
ich kann mir davon auch keine miete leisten und da keine zeit für nebenjob bleibt, bekommt dieses jahr auch keiner was zu weihnachten von mir, was meiner freundin sicher nicht passen wird.
soviel zum thema mein aufreger heute. * Ich geb auf... *


Wer zwingt dich da zu arbeiten?
 
darklight

Dabei seit: 14.12.2005
Ort: wuppertal
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.12.2005 16:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich zwinge mich, weil ich meine quali fürs fh studium brauche und da ich nur fachhochschulreife theoretischer teil habe und im letzten jahr 60 absagen auf bewerbungen bekommen habe, ist das meine einzige chance im moment.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.12.2005 16:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

darklight hat geschrieben:
jo und ich, der arme 1jahres praktikant bekommt ganze 200 euro (ich weiß, ich kann froh drüber sein), muss hier im moment pro tag 10-11 stunden reissen weil kollegin krank ist und wir hier zu zweit sonst nich weiter kommen.. im vertrag stehn 8,5h pro tag bei 5 tagen die woche.. ich sollte erwähnen das ich nun seit 17 tagen durcharbeite, am wochenende waren es 12h schichten.
ich kann mir davon auch keine miete leisten und da keine zeit für nebenjob bleibt, bekommt dieses jahr auch keiner was zu weihnachten von mir, was meiner freundin sicher nicht passen wird.
soviel zum thema mein aufreger heute. * Ich geb auf... *


ganz ehrlich: selbst schuld... ich würde mir das als praktikant nicht gefallen lassen... ich hätte dem chef schon längst zu verstehen gegeben, wenn er auf deine weitere mitarbeit wert legt, dann anständig kohle rüberwachsen zu lassen oder sich nen anderen dummen suchen! sorry. aber wer sich so ausbeuten lässt hat es echt nicht besser verdient.. *balla balla*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Cusario
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 14.12.2005 16:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aUDIOfREAK hat geschrieben:
darklight hat geschrieben:
jo und ich, der arme 1jahres praktikant bekommt ganze 200 euro (ich weiß, ich kann froh drüber sein), muss hier im moment pro tag 10-11 stunden reissen weil kollegin krank ist und wir hier zu zweit sonst nich weiter kommen.. im vertrag stehn 8,5h pro tag bei 5 tagen die woche.. ich sollte erwähnen das ich nun seit 17 tagen durcharbeite, am wochenende waren es 12h schichten.
ich kann mir davon auch keine miete leisten und da keine zeit für nebenjob bleibt, bekommt dieses jahr auch keiner was zu weihnachten von mir, was meiner freundin sicher nicht passen wird.
soviel zum thema mein aufreger heute. * Ich geb auf... *


ganz ehrlich: selbst schuld... ich würde mir das als praktikant nicht gefallen lassen... ich hätte dem chef schon längst zu verstehen gegeben, wenn er auf deine weitere mitarbeit wert legt, dann anständig kohle rüberwachsen zu lassen oder sich nen anderen dummen suchen! sorry. aber wer sich so ausbeuten lässt hat es echt nicht besser verdient.. *balla balla*


jepp.
 
darklight

Dabei seit: 14.12.2005
Ort: wuppertal
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.12.2005 16:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

da gibts nur 3 kleine probleme
1. bin ich zu nett und zu schüchtern
2. versteh ich mich ansonsten super mit chefin
3. hab ich andere vorteile hier, kann das studio für private zwecke nutzen (fotostudio)

wäre das alles nicht bzw. wären zumindest 2. und 3. anders, würde ich das auch machen, nur nach den ganzen absagen bin ich eigentlich verdammt froh in einem so guten fotostudio zu arbeiten (location in einem schloss, viele kunden und massig zu lernen.)

trotzalledem bin ich im moment einfach am ende. die weihnachtszeit schafft mich.
einige werden jetzt sagen "tolle geschichte" aber ist nunmal so. ich hab kein abi und will halt das beste draus machen und das kann ich hier in dem studio.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
marysia1978
Threadersteller

Dabei seit: 17.09.2005
Ort: Duisburg
Alter: 45
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 14.12.2005 16:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

tja, so sieht es leider aus......
leider kenne ich auch leute, die das geld nicht regelmässig bekommen, oder überhaut nicht.....
dann reißt man sich für jeden und alles den a**** auf und bekommt von ner tussi beim arbeitsamt noch "klüge" sprüche zu hören-megamotivierend!
leute, ich wünsche uns allen, dass es blad mal wieder aufwärts geht mit jobs und aufträgen!
denkt dran........ immer positiv denken............ *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.12.2005 16:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Solange es rückgratlose Würmer gibt, die zu solchen Konditionen arbeiten, solange können diese Leute ihre Masche durchziehen.
  View user's profile Private Nachricht senden
marysia1978
Threadersteller

Dabei seit: 17.09.2005
Ort: Duisburg
Alter: 45
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 14.12.2005 16:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ganz ehrlich: das regt mich auch auf.
nur um irgendeinen auftrag zu bekommen, stimmen manche zu den für "n appel und n ei" zu machen. es gibt auch eine "berühmte" internetseite, wo sich alle gegenseitig unterbieten - toll!

bei dem vorstellungsgespräch hat er mir n katalog (ca.100 seiten) hingeworfen und mich gefragt was ich für die gestaltung nehmen würde. als ich ihm den preis sagte, meinte er, dass er mit.........sagen wir mal... "ausländischen grafikern" arbeitet, die für die gestaltung eines 100-seitigen kataloges 30€ nehmen! daraufhin meinte ich, dass ich auch aus diesem land komme und ich auch weiß, dass die leute dort ganz andere ausgaben haben, als hier!
das war ihm egal....... kein kommentar...........
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.