mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 11:53 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Erfolgschancen mit 4,0 Durchschnitt als Abschluss? vom 03.12.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Erfolgschancen mit 4,0 Durchschnitt als Abschluss?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Nachricht
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 06.12.2010 13:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

deliciious hat geschrieben:

Wenn sich jemand mit fremden Federn schmückt und Referenzen einfach irgendwoher stiehlt, ist das noch ne ganz andere Geschichte. Ich kann im extremeren Beispiel auch meine Zeugnisse fälschen – was sogar schon Personen gemacht haben. Aber von sowas reden wir doch gar nicht.


Mit einem Entscheidenden Unterschied: Wenn Du Referenzen klaust, bist du nur ein Assi und Schwachkopf. Wenn du ein Zeugniss fälscht, also ein DOKUMENT, bist Du Straftäter. Und da ist die Hemmschwelle wesentlich höher!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
GreenMan
Moderator

Dabei seit: 07.09.2003
Ort: Bremen
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 06.12.2010 15:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aUDIOfREAK hat geschrieben:
... und das ganze dann evtl. noch mit einem praktikum testen würde, wenn der bewerber ansonsten geeignet erscheint.

Dafür ist doch eigentlich die Probearbeitszeit da? Oder soll die zusätzlich im Anschluß an das (traditonellerweise unbezahlte) Praktikum - am Besten beides für jeweils 1/2 Jahr - erfolgen?


Zuletzt bearbeitet von GreenMan am Mo 06.12.2010 15:42, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 06.12.2010 15:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

GreenMan hat geschrieben:
aUDIOfREAK hat geschrieben:
... und das ganze dann evtl. noch mit einem praktikum testen würde, wenn der bewerber ansonsten geeignet erscheint.

Dafür ist doch eigentlich die Probearbeitszeit da?


gut praktikum war jetzt etwas übertrieben... aber mal so 1 - 2 probearbeitstage... dann sieht man schon recht schnell ob der bewerber das hält, was die referenzen versprechen...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
GreenMan
Moderator

Dabei seit: 07.09.2003
Ort: Bremen
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 06.12.2010 15:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Aber die Probearbeitszeit ist doch eh üblich ... und nicht nur "eventuell"?

Zuletzt bearbeitet von GreenMan am Mo 06.12.2010 15:45, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 06.12.2010 15:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

GreenMan hat geschrieben:
Aber die Probearbeitszeit ist doch eh üblich ... und nicht nur "eventuell"?


ja aber wenn ich mich grad eh in der bewerberphase befinde will ich nich erst jemanden einstellen, um 2 wochen später festzustellen, das der kandidat nicht das hält was er verspricht und dann fang ich den ganzen bewerbungszinober wieder von vorn an... deswegen die kandidaten mal für 1 - 2 probetage testen - da merkt man dann ja schon relativ schnell ob einer weiss was er tut oder nur heisse luft von sich gibt...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bena Bes

Dabei seit: 17.03.2004
Ort: Stuggi
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 06.12.2010 17:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich weiß noxh aus meiner BS-Zeit, dass keiner der im Abschlussdurchschnitt schlechter als ne 3,2 war noch als MG arbeitet. Kling hart, aber das sind meien Erfahrungen.

Noten sind natürlich nicht alles, aber sie zeigen dennoch wie jemand sich für das interessiert was er tut und wie er sich reinhängt. Dann können trotzdem in dem ein oder anderen Bereich einmal ausrutscher passieren aber halt nicht in allen Fächern.

Deshalb: Häng dich rein und gib Gas. Noch ist nicht alles verloren.
  View user's profile Private Nachricht senden
TheCreator

Dabei seit: 13.07.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 07.12.2010 17:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nefliete hat geschrieben:




kann mir jemand sagen was Teil B und A der Prüfung beinhaltet, stehen die für Theorie und Praxis?
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 07.12.2010 17:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

TheCreator hat geschrieben:

kann mir jemand sagen was Teil B und A der Prüfung beinhaltet, stehen die für Theorie und Praxis?


ja
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Weiterbildung, aber wie und was? Studium? Erfolgschancen?
Was verdient der Mediengestalter im Durchschnitt?
Ausbildung/Abschluss
MediaDesign Abschluss und nun?
Frage zum Abschluss als Mediendesigner
Grafikdesigner mit Realschul-Abschluss
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.