mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 05:37 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Erfolgschancen mit 4,0 Durchschnitt als Abschluss? vom 03.12.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Erfolgschancen mit 4,0 Durchschnitt als Abschluss?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
immerIch

Dabei seit: 19.10.2010
Ort: #mein{display:block}
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 03.12.2010 15:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

deliciious hat geschrieben:

Ich sehe das ganz anders. erst Referenzen, dann Zeugnis, wenn überhaupt. Bei zwei von drei Bewerbungsgesprächen hatten die Chefs meine Zeugnisse nicht einmal angeguggt und sagten auch: Zeugnisse interessieren mich nicht, ich möchte viel lieber sehen, was sie wirklich können (Referenzen). Das Anschreiben, Lebenslauf und die Referenzen hatten sie sich bereits angeschaut, daher die Vorstellungsgespräche. Nicht einmal die (sehr guten) Arbeitszeugnisse haben sie sich durchgelesen! Interessierte kein Schwein.


Soetwas kannst du aber nicht veralgemeinern. Das ist von Betrieb/Chef zu Betrieb/Chef (leider) unterschiedlich. Hast du halt mal Glück gehabt und Chefs erwischt, bei denen produktive Leistung anstelle mehr als schulischen Leistungen zählen.


Zuletzt bearbeitet von immerIch am Fr 03.12.2010 15:41, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 03.12.2010 16:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bacon hat geschrieben:
Zitat:
Okay..... Ich hab hier eine Referenz:
http://battleofthecheetos.com/ Hab ich gemacht. Würdest du mich einladen ?


ilike!


Hab ich gut gemacht, oder ?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Alex

Dabei seit: 29.11.2005
Ort: Dortmund
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 03.12.2010 16:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

phihochzwei hat geschrieben:
bacon hat geschrieben:
Zitat:
Okay..... Ich hab hier eine Referenz:
http://battleofthecheetos.com/ Hab ich gemacht. Würdest du mich einladen ?


ilike!


Hab ich gut gemacht, oder ?


Warum nur machst du so was?!

Heute komme ich nicht mehr zum arbeiten! Grins
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 03.12.2010 16:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lächel time to go...

dann wäre hier ja alles geklärt.
 
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 03.12.2010 16:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Alex hat geschrieben:
phihochzwei hat geschrieben:
bacon hat geschrieben:
Zitat:
Okay..... Ich hab hier eine Referenz:
http://battleofthecheetos.com/ Hab ich gemacht. Würdest du mich einladen ?


ilike!


Hab ich gut gemacht, oder ?


Warum nur machst du so was?!

Heute komme ich nicht mehr zum arbeiten! Grins



Ja hab ich ja garnicht. Aber es ist wie man sieht relativ einfach Referenzen zu liefern.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Alex

Dabei seit: 29.11.2005
Ort: Dortmund
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 03.12.2010 17:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

phihochzwei hat geschrieben:
Alex hat geschrieben:
phihochzwei hat geschrieben:
bacon hat geschrieben:
Zitat:
Okay..... Ich hab hier eine Referenz:
http://battleofthecheetos.com/ Hab ich gemacht. Würdest du mich einladen ?


ilike!


Hab ich gut gemacht, oder ?


Warum nur machst du so was?!

Heute komme ich nicht mehr zum arbeiten! Grins



Ja hab ich ja garnicht. Aber es ist wie man sieht relativ einfach Referenzen zu liefern.

*ha ha*
das meine ich nicht, ich meinte wie du sowas hier nur posten kannst *zwinker*

Wer das gemacht hat ist mir doch Baum, es ist geil!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
deliciious

Dabei seit: 15.11.2006
Ort: Essen
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 06.12.2010 13:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

immerIch hat geschrieben:
deliciious hat geschrieben:

Ich sehe das ganz anders. erst Referenzen, dann Zeugnis, wenn überhaupt. Bei zwei von drei Bewerbungsgesprächen hatten die Chefs meine Zeugnisse nicht einmal angeguggt und sagten auch: Zeugnisse interessieren mich nicht, ich möchte viel lieber sehen, was sie wirklich können (Referenzen). Das Anschreiben, Lebenslauf und die Referenzen hatten sie sich bereits angeschaut, daher die Vorstellungsgespräche. Nicht einmal die (sehr guten) Arbeitszeugnisse haben sie sich durchgelesen! Interessierte kein Schwein.


Soetwas kannst du aber nicht veralgemeinern. Das ist von Betrieb/Chef zu Betrieb/Chef (leider) unterschiedlich. Hast du halt mal Glück gehabt und Chefs erwischt, bei denen produktive Leistung anstelle mehr als schulischen Leistungen zählen.



Genauso wenig kann man doch verallgemeinern, dass Zeugnisse an erster Stelle stehen?
Weder für die Ausbildung (schlechtes Abi-Zeugnis!) noch nach der Ausbildung und nach 2 Jahren Berufserfahrung (sehr gute Schulzeugnisse, sehr gute Arbeitszeugnisse) hat sich jemand in erster Linie für die Zeugnisse interessiert, viel mehr für ein interessantes Anschreiben, eine ordentliche, dezente Aufmachung/Präsentation der Referenzen, die ebenfalls nicht der hammer waren.

Genauso ist es bei vielen Schulkollegen gewesen, die sich für die Ausbildung beworben haben und danach für eine neue Arbeitsstelle. Wenn du nicht gerade Operator oder Berater bist, zählen vorwiegend Referenzen.

Wenn sich jemand mit fremden Federn schmückt und Referenzen einfach irgendwoher stiehlt, ist das noch ne ganz andere Geschichte. Ich kann im extremeren Beispiel auch meine Zeugnisse fälschen – was sogar schon Personen gemacht haben. Aber von sowas reden wir doch gar nicht.
Es gibt ja auch immer noch ein paar Tage Probearbeit – dies war (zumindest bei mir) sowohl in der Ausbildung so, als auch bei den zwei Anstellungen nach der Ausbildung.

Und ich selbst würde es genauso machen.. erst auf die Referenzen achten – anschließend trotzdem auf die Zeugnisse.. die für mich aber sekundär wären, wenn der Bewerber mir die Noten glaubwürdig erklären kann.
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 06.12.2010 13:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn ich personaler wäre und ne bewerbung bekomme mit nem 4er abschluss denk ich mir auf jeden fall meinen teil... irgend nen grund hat die note nämlich... wenn es die fehlende fachkompetenz nicht ist, dann ist es eben faulheit. beides nicht unbedingt kriterien, die für einen bewerber sprechen... und selbst wenn da die beigefügten referenzen recht gut wären, bleibt noch ein komischer beigeschmack, den ich dann auf jeden fall beim bewergungsbespräch erfragen würde und das ganze dann evtl. noch mit einem praktikum testen würde, wenn der bewerber ansonsten geeignet erscheint.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Weiterbildung, aber wie und was? Studium? Erfolgschancen?
Was verdient der Mediengestalter im Durchschnitt?
Ausbildung/Abschluss
MediaDesign Abschluss und nun?
Frage zum Abschluss als Mediendesigner
Grafikdesigner mit Realschul-Abschluss
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.