mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 16.04.2024 19:58 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Erfahrungsaustausch: Arbeiten im Netzwerk vom 03.04.2007

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Erfahrungsaustausch: Arbeiten im Netzwerk
Autor Nachricht
mayer
Threadersteller

Dabei seit: 22.09.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 03.04.2007 01:32
Titel

Erfahrungsaustausch: Arbeiten im Netzwerk

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
die Arbeit in Agenturen und als Freiberufler sind hier oft thematisiert - das Arbeiten in einer Art Netzwerk eher noch Neuland, so auch für mich. Arbeiten von Euch schon einige in solchen Netzwerken - Zusammenschluß von Kreativen und Werbeleuten zur Abwicklung eines Auftrags - dann würden mich Eure Erfahrungen interessieren.

Insbesondere interessiert mich das Handling von Nutzungsrechten, Daten und etwaigen Verträgen untereinander.
Ich zieh beispielsweise einen Auftrag an Land, mach die Strategie und hol mir einen Grafiker und einen Webdesigner "ins Boot" (zumeist ehemalige Kollegen).

- Soll ich mit denen bei jedem Auftrag einen Vertrag schließen? Wenn ja, gibt´s hierzu irgendwo ne Vorlage?
- Eigentlich muss ich mir nach Abschluss des Auftrags von den "Netzwerkern" dann alle Daten geben lassen (nicht nur z.B. Grafik-PDFs oder HTML-Serverdaten, sondern auch die Programmdateien), denn was ist, wenn was später zu ändern ist. Wie handhabt Ihr das?
- Ebenso muss ich mir wohl alle Nutzungsrechte übereignen lassen.
- Gibt´s sonst irgendwas, was zu beachten ist aus Eurem Erfahrungsschatz in der Netzwerkarbeit?

Arbeiten im Netzwerk hört sich gut an, aber wenn man dann stets zig Absprachen und Verträge untereinander machen muss ist das schon kompliziert.

Bin mal auf Eure Erfahrungen gespannt...........

mayer
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen Freelancer Erfahrungsaustausch
Selbstständig in München / Erfahrungsaustausch
SUCHE Webdesigner in der KSK zum Erfahrungsaustausch
[Erfahrungsaustausch] "Staatlich geprüfter Gestalter&qu
Das Netzwerk XAD
Akademie U5 - Uni 5 Netzwerk ... kennt das jemand?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.