mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 20.09.2021 13:15 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Erfahrung mit Verkauf von Stockmaterial/Templates? vom 09.02.2021


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Erfahrung mit Verkauf von Stockmaterial/Templates?
Autor Nachricht
Rheg
Threadersteller

Dabei seit: 12.12.2017
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 09.02.2021 22:11
Titel

Erfahrung mit Verkauf von Stockmaterial/Templates?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ist jemand unter euch, der regelmäßig Grafiken, Fotos, Templates und ähnliches auf Stockseiten hochlädt, wo sie dann zum Verkauf für alle verfügbar sind? Kann man damit inzwischen noch etwas verdienen? Und welche Plattformen sind empfehlenswert? Ich habe mir mal den EnvatoMarket angeschaut und musste feststellen, dass man nur 5 Logotemplates im Monat hochladen kann. Dass überhaupt unter den Millionen von Inhalten 1x das eigene Template für 20$ gekauft wird, ist sehr unwahrscheinlich. Mit 5 Uploads im Monats wird man sicherlich keinen Erfolg haben, ein kleines Taschengeld so dazuzuverdienen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Mankind75

Dabei seit: 20.08.2014
Ort: -
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 11.02.2021 19:56
Titel

Re: Erfahrung mit Verkauf von Stockmaterial/Templates?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Rheg hat geschrieben:
Iann man damit inzwischen noch etwas verdienen? Und welche Plattformen sind empfehlenswert?

Kommt darauf an, wie Du "etwas" definierst. Shutterstock hat vor kurzem das Provisionssystem umgestellt und man bekommt anfangs 10 Cent pro Download. Man kann sich aber "hochleveln" wobei aber jedes Jahr der Rang zurückgesetzt wird. Vorher waren es 25 Cent.

AdobeStock und iStockphoto werden bei den Microstockagenturen auch gerne beliefert. Ich selbst liefere nichts da man ja auch verschlagworten muss etc. Meistens lese ich in den Foren mit… Habe selbst mal für eine Pressebildagentur zu Diazeiten gearbeitet. Schon lang her und die Branche ist immer schwieriger geworden. Aber dafür auch zugänglicher für Neueinsteiger.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Bücher zum Thema Kundengespräche und Verkauf
SAE Erfahrung
Erfahrung mit Privatschule
Medieninformatik (BA) ? jemand mit Erfahrung???
Unternehmenskommunikation - Wer hat Erfahrung damit???
Erfahrung mit EQJ Programm??
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.