mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 20:01 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Englisch lernen vom 17.01.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Englisch lernen
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
marek

Dabei seit: 23.07.2002
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 17.01.2005 18:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich habe mir ne lesbische englischsprachige mitwewohnerin gesucht.
learn english a better way ...
  View user's profile Private Nachricht senden
iop

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: NL
Alter: 46
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 17.01.2005 18:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

als ich in die NL gezogen bin, konnte ich absolut kein niederlaendisch. mein freund und ich quatschen (noch immer) nur englisch miteinander. mein niederlaendisch hab ich mir durch zeitschriften und fernsehen selber beigebracht. hier werden nicht-niederlaendische produktionen nur untertitelt ausgestrahlt. also hab ich immer fleissig niederlaendisch mitgelesen und englisch mitgehoert. war gleich ein doppeleffekt. mein englisch hat sich weiter ausgebaut und ich spreche jetzt fast akzentfrei niederleandisch. und schreiben klappt auch ganz gut, da ich mir beim lesen der untertitel auch automatisch die richtige schreibweise gemerkt hab. und meine lernsoftware hab ich auch nur ein oder zweimal benutzt.


PS: heute abend kommt wieder eine doppelfolge von stargate. natuerlich in englisch (und niederlaendischer untertitelung). original ist halt immer noch am besten. wenn ich bloss an die synchronisationen denke .... wenn ich mal in D bin und irgendeine amerikanische serie sehe .... ogottogotttogott!!!

ich geh jetzt mal * Mmmh, lecker... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Evil_Eva

Dabei seit: 19.03.2003
Ort: Ruhrgebiet
Alter: 45
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 17.01.2005 20:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Falls noch nicht genannt - hab jetzt nicht alles gelesen: Spotlight ist ein recht empfehlenswertes Magazin.
Ansosten wie bereits erwähnt Bücher lesen, Filme gucken, wenn Du´s Dir leisten kannst, ein Auslandssprachkurs.
  View user's profile Private Nachricht senden
osx_lover

Dabei seit: 10.02.2002
Ort: Weit weg von ueberall
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 18.01.2005 04:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich wuerde sagen:

- geh z.b. fuer ein paar Wochen/Monate ins engl. sprachige Ausland kommst. Entweder Sprachkurs oder einfach nur Reisen, Volunteering etc. Du bist dann einfach gezwungen engl. zu sprechen, wirst verbessert wenn du einen Fehler machst, kannst nachfragen wenn du ein Wort nicht weisst etc.

- such dir doch mal ein recht einfaches, simples Buch auf engl. aus und lies das (vielleicht ein Jugendbuch auf engl.?). Zum nachschlagen kannst du dir ja dann ein Woerterbuch daneben legen. Aber nicht zuuu oft nachschlagen sonst wird das lesen oede!

- suche dir engl. sprachige Bekannte, Mitbewohner etc. und unternimm etwas mit diesen Recherchiere doch mal im Internet, in jeder Stadt gibt es bestimmt irgend eine community von z.b. Englaendern die in Deutschland leben

- schau dich um (z.b. im Internet) nach engl. sprachigen penpals


Wenn man sich richtig dahinter klemmt klappts auch!
  View user's profile Private Nachricht senden
YoungandRestless

Dabei seit: 17.05.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 17.05.2008 08:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Der Beitrag ist ja nun schon lange her... und hast Du Englisch gelernt?
Ich habe im Januar mit dem Programm Vokaboly angefangen und verstehe jetzt schon viel mehr Englisch...

Man muss erstmal den Vokabelwortschatz vergrössern
  View user's profile Private Nachricht senden
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 17.05.2008 20:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://owad.de/

Hat schon vielen geholfen die ich kenne Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Englisch lernen, Business Englisch, Lernbücher
Sprachen lernen für den Job: Grammatik intuitiv lernen
DTP lernen – wie und wo?
Vorstellungsgespräch auf Englisch
Englisch-Buch
Bewerbung auf Englisch...?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.