mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 21:46 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Eng. Begriff für Mediengestalter? vom 13.07.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Eng. Begriff für Mediengestalter?
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Miochii

Dabei seit: 25.01.2009
Ort: Sigmarszell
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 13.07.2009 13:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

u.a. ja ^^
und was genau verstehst du jetzt daran nicht? oder deute ich den smiley falsch?
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 13.07.2009 13:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich habe lediglich versucht unser Forum in der Liste wiederzufinden ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
nickdesign
Threadersteller

Dabei seit: 28.02.2007
Ort: South London
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 13.07.2009 14:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich gehe ja in Hauptrichtung Mediendesign sprich nonprint, obwohl ich beides gut behersche.
DTP Publisher geht ja in richtung Desktop Publishing, sprich alles was auf Bildschirmen zu sehen ist, nonprint spiegelt ja eher die Kategorie "Bildschirm Design" wieder.

Als ich damals anfing habe ich als erstes den Unterschied gelernt und das versuch ich heute auch noch den Leuten zu erklären, was der unterschied zwischen nonprint oder print ist.

    nonprint - alles was du auf Bildschirmen siehst, sprich Bildschirm, Displays, Handy Displays, Waschmachinen Displays, Uhren etc pp.
    Print - alles was ausgedruckt wird, sprich Drucksachen.


Daher tendiere ich eher in die DTP Publisher ecke.. wobei ich mir aber nicht ganz sicher bin, da in England der Beruf nicht so wie hier so krass aufgeteilt wird, graphic Designer kann in England alles mögliche sein, u.A auch ins Technische (Technischer Zeichner), daher immer ein wenig unwohl beim bewerben. Ich habe gedacht, vielleicht ist ja einer unter uns und war schonmal in USA oder England und kennt sich dort aus umgamgsprachlich?!

Aber danke für die Zahlreichen Antworten!
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 13.07.2009 14:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würde ja nach all de,m gehörten weiterhin zu "digital media designer" tendieren.
  View user's profile Private Nachricht senden
Miochii

Dabei seit: 25.01.2009
Ort: Sigmarszell
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 13.07.2009 14:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frank Münschke hat geschrieben:
ich habe lediglich versucht unser Forum in der Liste wiederzufinden ...


achsooo ^^ ok

@nickdesign:
ich denke mit DTP Publisher oder auch mit digital media designer wirst du ganz gut beraten sein...
  View user's profile Private Nachricht senden
nickdesign
Threadersteller

Dabei seit: 28.02.2007
Ort: South London
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 13.07.2009 14:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

type1 hat geschrieben:
Ich würde ja nach all de,m gehörten weiterhin zu "digital media designer" tendieren.


Meine Freundin sagt auch Media Designer und die ist Engländerin... nur Sie ist Lehrerin und kennt unseren Berufszweig kaum... daher bin ich malnchmal so irritiert!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Begriff für Abheftbügel für Magazine GESUCHT!
Mediengestalter - bewerben, ohne Mediengestalter zu sein?
Mediengestalter
Mediengestalter vs. GTA
Mediengestalter?
Mediengestalter BT o. Mediengestalter D-P
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.