mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 03:05 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: ELSTER auf dem Mac? vom 03.03.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> ELSTER auf dem Mac?
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Benutzer 37983
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mo 03.03.2008 13:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ashton, und das ging alles so? problemlos? Will ja nichts falsch machen Lächel Werd mir das mal ansehen...


Ist wirklich ätzend, dass alles nur mit Windows läuft.
 
Sidschei

Dabei seit: 20.06.2003
Ort: Ponyhof
Alter: 115
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 03.03.2008 16:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Brauch man sowas als Selbständiger? * Keine Ahnung... *

Hat mir mein Steuerberater nochg gar nichts von erzählt... *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 03.03.2008 16:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich mache das auch im Browser … davon mal abgesehen wusste ich gar nicht das es da noch ein Programm gibt was man installieren kann. Im Browser wird ein Java Applet geladen welches sich die *.pfx Datei auf deine Platte sucht und dann kannst du ganz normal deine Sachen ausfüllen und abspeichern bevor du das absendest.
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 37983
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mo 03.03.2008 18:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die schreiben auf ihrer ELSTER-Online-Seite, dass man eine bestimmte Java-Version braucht, und die läuft angeblich nur mit OSX 10.4, was ich nicht habe... Naja, ich schau mir das mal morgen in Ruhe an, heute hab ich zu tun... Wenn nichts geht hört ihr schon wieder von mir *ha ha*

Danke für die Tipps
 
Bernd Woick

Dabei seit: 24.03.2008
Ort: Neuhausen
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 24.03.2008 09:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schriftsetzer hat geschrieben:
Es gibt ein Programm, das dieses Problem ohne Windows-Emulation löst. Kostet weniger als zwanzig Dollar, haben wir letztens gekauft, weil Elster nicht mehr geht. Bei Interesse bitte Nachricht, dann frage ich mal in der Buchhaltung nach einem Link; wird aber heute nicht mehr.
Ist eine Unverschämtheit von den Finanzbehörden, daß hier wettbewerbsverzerrend ein bestimmtes Betriebssystem gefördert wird. Das sollte sich mal die Kartellbehörde ansehen.


Es wäre nett, wenn "Schriftsetzer" auch den Namen des Programms nennen würde. Wir - und sicher einige Andere - versuchen schon seit Längerem Elster auf dem Mac zum Laufen zu bringen.
Crossover lässt die Installation einwandfrei zu, öffnet man dann Elster, erscheint die Fehlermeldung "Hilfedatei kann nicht geladen werden". Ab da steht alles. Also nett anzuschauen aber funktionslos.
Emulation mit WinzigWeich-Produkten auf dem Mac kommt nicht in Frage.
  View user's profile Private Nachricht senden
Schriftsetzer

Dabei seit: 06.01.2008
Ort: Leipzig
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 24.03.2008 10:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Aber gern. Das Programm heißt Winston und ist hier zu finden:
http://www.felfri.de/winston/
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 37983
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mi 16.04.2008 09:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielleicht bin ich ja zu blöd, aber ich blicks einfach nicht:

-Elster läuft nur mit nem PC oder Mac OSX.10.4 (ich habe nur 10.3)
-Winston greift auf Elster zurück, sprich man braucht ein Softzertifikat oder einen Stick, geht nicht weil zu alte Mac-Version
-MonkeyOffice, die neueste Version die die da anbieten, läuft nur noch mit Leopard...
-Collmex nimmt keine neuen Benutzer auf
-MacKonto greift ebenfalls auf Elster zu
-ActivKonto ebenfalls mit Elster...

Und was macht einer mit einem Mac OSX 10.3? Sich erschießen??

Was gibt es noch für Möglichkeiten, ich weiß echt nicht mehr weiter...


Zuletzt bearbeitet von am Mi 16.04.2008 09:05, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Schriftsetzer

Dabei seit: 06.01.2008
Ort: Leipzig
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.04.2008 11:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Steuerzahlungen einstellen? * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.