mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 13:50 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Einstiegsgehalt Diplom-Designer? vom 25.09.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Einstiegsgehalt Diplom-Designer?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
line130683
Threadersteller

Dabei seit: 26.09.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 25.09.2007 19:06
Titel

Einstiegsgehalt Diplom-Designer?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo wollte mal nachfragen mit was man so als Einstiegsgehalt bei 195 std im Monat als Diplom-Designer rechnen kann? Oder was kann ich beim Bewerbungsgespräch angeben?
Sollte natürlich nicht zu wenig und nicht zu hoch gegriffen sein, will den Job natürlich bekommen Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
ChraCe

Dabei seit: 11.10.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 25.09.2007 19:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ca. 6.000 - 8.000 ZAR monatlich.

edit: netto natürlich


Zuletzt bearbeitet von ChraCe am Di 25.09.2007 19:14, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
c_writer
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 25.09.2007 19:18
Titel

Re: Einstiegsgehalt Diplom-Designer?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

line130683 hat geschrieben:
Hallo wollte mal nachfragen mit was man so als Einstiegsgehalt bei 195 std im Monat als Diplom-Designer rechnen kann?


Als was fängst Du an? Praktikant, Grafiker, Reinzeichner, Junior AD? Einfach mal die Suche benutzen, Einstiegsgehälter, nicht nur für MGs sind zigaml durchgekaut worden inkl. Angaben zu namhaften Agenturen.

c_writer

P.S.: Der erste Eintrag bei "Ähnliche Themen" gibt Dir schon Anhaltspunkte ...


Zuletzt bearbeitet von am Di 25.09.2007 19:20, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
line130683
Threadersteller

Dabei seit: 26.09.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 25.09.2007 19:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich würde als Grafikdesigner im printbereich für eine Möbelfirma anfangen...und im inserat meinten die orsübliche Bezahlung..naja und am donnerstag gehe ich erst mal Probearbeiten und bin mir ziemlich sicher das die dann meine Vorstellungen hören wollen...trotz der hohen Stundenanzahl muss ich ja bendenken das ich Berufseinsteiger bin...also mit 6000-8000 hätte ich jetzt nicht gerechnet denke das ist sehr hoch gegriffen oder nicht? Au weia!
  View user's profile Private Nachricht senden
ChraCe

Dabei seit: 11.10.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 25.09.2007 19:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das war ironisch gemeint und sollte klar machen, dass man ohne weitergehende information keine aussage über das lohnniveau machen kann.
ZAR ist die währung von südafrika ...

davon ausgehend, dass du mit möbelfirma nicht ikea meinst, tippe ich darauf, dass sie dir ca. 1800eur brutto anbieten werden.
ausserdem vermute ich, dass sie auch nicht bereit sind, dir mehr zu zahlen.

verrate mir nach deinem gespräch bitte, ob ich recht hatte.


Zuletzt bearbeitet von ChraCe am Di 25.09.2007 19:33, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
c_writer
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 25.09.2007 19:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

line130683 hat geschrieben:
ich würde als Grafikdesigner im printbereich für eine Möbelfirma anfangen...und im inserat meinten die orsübliche Bezahlung..naja und am donnerstag gehe ich erst mal Probearbeiten und bin mir ziemlich sicher das die dann meine Vorstellungen hören wollen...trotz der hohen Stundenanzahl muss ich ja bendenken das ich Berufseinsteiger bin...also mit 6000-8000 hätte ich jetzt nicht gerechnet denke das ist sehr hoch gegriffen oder nicht? Au weia!


Äh - ja, so kann man das sagen. Grins

Wenn Du jetzt bitte doch mal die Suche benutzt, findest Du realistische Einstiegsgehälter im Bereich von 1800,- bis 2200,- Euro. In mittelgroßen bis großen Agenturen. Und da sind die Stundenzahlen oft höher.

c_writer
 
line130683
Threadersteller

Dabei seit: 26.09.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 25.09.2007 19:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ChraCe hat geschrieben:
das war ironisch gemeint und sollte klar machen, dass man ohne weitergehende information keine aussage über das lohnniveau machen kann.
ZAR ist die währung von südafrika ...

davon ausgehend, dass du mit möbelfirma nicht ikea meinst, tippe ich darauf, dass sie dir ca. 1800eur brutto anbieten werden.
ausserdem vermute ich, dass sie auch nicht bereit sind, dir mehr zu zahlen.

verrate mir nach deinem gespräch bitte, ob ich recht hatte.


ach ja logisch..bin leider nur rüber geflogen...habe die ZAR glatt übersehen *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 25.09.2007 19:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also wir arbeiten relativ viel für die möbelbranche und ich kann aus erfahrung sagen, das die gehälter dort nicht so wahnsinnig üppig sind... ich denke mal das übliche bruttogehalt dürfte sich irgendwo zwischen 1600 und 2500 euro bewegen... kommt nun drauf an was du so alles kannst und welche mehrwerte du mitbringst (z.b. illustrieren können oder techn. zeichnen)...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Einstiegsgehalt Grafik-Designer
Aufstiegschancen als Diplom-Designer (FH)
Studium Diplom-Designer - Was danach?
Welche Chancen habe ich als Diplom-Designer?
Einstiegsgehalt
Einstiegsgehalt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.