mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 03:51 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Einstieg mit 34 nach abgeschlossenem Marketing-Studium? vom 08.09.2014


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Einstieg mit 34 nach abgeschlossenem Marketing-Studium?
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Wandyr
Threadersteller

Dabei seit: 08.09.2014
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 16.09.2014 13:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke erstmal für die vielen Antworten! Die Lebensunterhaltskosten spielen keine Rolle, da ich Hausbesitzer bin. Und der Hauptgrund warum ich bislang nichts in dem Bereich gemacht habe, liegt daran, dass ich gerne so etwas studiert hätte, aber meine Mappe zu schlecht ist. Die Studiengänge, wie z.B. 'Kust und Medien' sind ja doch noch sehr vom klassischen Zeichen, Malen usw. abhängig. Das mache ich schon lange nicht mehr und bin dort auch nicht mehr besser als die unzähligen, wirklich sehr talentierten Bewerber heutzutage. Mein Fachgebiet ist der digitale Bereich, evtl. noch Fotografie und da würde ich halt gerne was machen, evtl. sogar selbstständig. Aber ohne 'Schein' und das nötige Zusatzwissen wird das nichts werden, daher suche ich eben nach einer 'vernünftigen' Weiterbildungsmaßnahme, die mir auch wirklich was bringt... Nochmals danke - die Posts bislang hatten bereits ein paar interessante Infos für mich. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 16.09.2014 14:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wandyr hat geschrieben:
Die Lebensunterhaltskosten spielen keine Rolle, da ich Hausbesitzer bin.

Das ist nur ein Faktor, wenn auch ein erheblicher, in deinen Unterhaltskosten. Immerhin verbrauchst du dort auch Energie und hast Abnutzung und Instandhaltung. Zusätzlich deine laufenden Kosten von Nahrung, Versicherung, Pflichtbeiträge, Leasing, Reparaturen usw...

Diese Seite kennst du zur Übersicht? http://www.precore.net/
 
Anzeige
Anzeige
Benutzer 116623
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 16.09.2014 14:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wandyr hat geschrieben:

Und der Hauptgrund warum ich bislang nichts in dem Bereich gemacht habe, liegt daran, dass ich gerne so etwas studiert hätte, aber meine Mappe zu schlecht ist. Die Studiengänge, wie z.B. 'Kust und Medien' sind ja doch noch sehr vom klassischen Zeichen, Malen usw. abhängig.


Nö. War vielleicht vor 20 Jahren so, aber man mit komplett digital erstellten Mappen oder reinen Fotomappen einen der zahlreichen Designstudiengänge erreichen. Viele der Bewerber haben auch gar keine andere Chance, weil sie ohne Rechner überhaupt nicht mehr klar kommen.

Zitat:
Das mache ich schon lange nicht mehr und bin dort auch nicht mehr besser als die unzähligen, wirklich sehr talentierten Bewerber heutzutage.


Diese unzähligen talentierten Bewerber heutzutage machen genau das selbe wie du. Das bedeutet dann auch, dass:

Zitat:
Mein Fachgebiet ist der digitale Bereich, evtl. noch Fotografie und da würde ich halt gerne was machen, evtl. sogar selbstständig.


du da gegenüber deinen Konkurrenten keinen Vorsprung hast.

Wie gesagt, ich würde mir das an deiner Stelle sehr gut überlegen. Und für eine erfolgreiche Selbstständigkeit brauchst du auch weniger einen 'Schein', als eine gute Grundlage. Und die erwirbt man sich am besten in mehrjähriger Praxis. Ach, und:

Zitat:
suche ich eben nach einer 'vernünftigen' Weiterbildungsmaßnahme


Ähm, nee. Du suchst nach einer Grundbildungsmaßnahme, die Basis für eine Weiterbildung ist ja gar nicht da. Denk doch noch mal über jenses Vorschlag nach.
 
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 16.09.2014 15:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn man sich überlegt, dass die kreativste Lebensphase durch den zwangsweisen Besuch von Grundschulen zerstört wird, sollte doch jedem klar sein, das kreative Berufe für jeden über ... (entsprechenden Wert bitte je nach eigenem Alter eintragen) tabu sein sollten ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Ausbildung Mediengestaltung trotz abgeschlossenem Studium?
Gehalt nach abgeschlossenem Master Studium (MSc)
Welches Studium als Einstieg in die 3D Branche
Marketing studium
Marketing-Studium notwendig? berufsbegleitend?
Studium Kommunikationsmanagment oder -marketing
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.