mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 07:33 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Einstieg im Editorial Design vom 12.08.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Einstieg im Editorial Design
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
knirpsdachs
Threadersteller

Dabei seit: 17.06.2013
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 12.08.2013 09:01
Titel

Einstieg im Editorial Design

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute,

aus diversen Gründen möchte ich meinen Job wechseln. Im Moment bin ich Mediendesignerin in einer mittelgroßen Agentur, in der ich aber null weiter komme weder fachlich, noch menschlich.

Ich arbeite jetzt seit knapp 3 Jahren und während meiner Ausbildung habe ich auch schon diverse, kleine eigene Projekte gehabt, an denen ich mich ständig weiter entwickeln konnte. Irgendwann hat sich in mir der Wunsch gefestigt in einem Verlag zu arbeiten und Zeitschriften (am liebsten im Bereich Lifestyle, Fashion, Kochen... ) zu setzen.

Leider habe ich bisher null Erfahrung in der Branche sammeln können und wenn ich Stellenausschreibungen auf den Websites der Verlage die mir bekannt sind finde, sind immer 2-3 Jahre Beurfserfahrung im Editorial-Bereich eine Voraussetzung.

Außerdem finde ich einfach kaum Verlage über Google - sie scheinen einfach undercover zu sein. Gibt es vielleicht eine Liste, die ich abklappern könnte? Und habt ihr Tipps, wie ich den Einstieg in den Bereich finden kann?

Über Hilfe und Antworten freue ich mich Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 12.08.2013 11:44
Titel

Re: Einstieg im Editorial Design

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

knirpsdachs hat geschrieben: