mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 16:05 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Einleitender Text, wenn keine Stelle ausgeschrieben war vom 18.03.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Einleitender Text, wenn keine Stelle ausgeschrieben war
Autor Nachricht
Pukey
Threadersteller

Dabei seit: 07.09.2006
Ort: Mannheim/Heidelberg
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 18.03.2010 09:43
Titel

Einleitender Text, wenn keine Stelle ausgeschrieben war

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guten Morgen,

ich sitze momentan an meinen Bewerbungen, da ich Ende Juni mit der Ausbildung fertig bin und noch nicht weiß, ob das mit meinem BA/Festanstellung hier im momentanen Betrieb klappt.
Deswegen habe ich mir meine favorisierten Agenturen herausgesucht und wollte mich dort bewerben.

Der Haken an der Sache ist, es sind keine Stellen ausgeschrieben, d.h. ich bewerbe mich auf gut Glück.

Jetzt meine Frage: man kennt ja diesen Standart-Satz - "hiermit bewerbe ich mich für den von ihnen ausgeschriebenen blabla...". Aber wie schreibe ich sowas, wenn ich mich auf gut Glück bewerbe?



Auch die Job-Bezeichnung - was schreibt man da am besten?

Ich bin MG GT Digital und habe mich auf Webdesign und Webentwicklung speziallisiert.
Die Agenturen bieten auch sehrwohl solche Dienste an.

Schreibe ich nun Mediengestalter, Webdesigner, Screendesigner oder was auch immer?




Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Lieben Dank.
  View user's profile Private Nachricht senden
seal

Dabei seit: 31.07.2005
Ort: Pfalz
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 18.03.2010 15:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würde mich auf eine Stelle bewerben, die in der jeweiligen Agentur auch besetzt werden kann - vorrausgesetzt du kannst die Anforderungen erfüllen. Einfach mal auf der Webseite schauen ob solche Infos zu bekommen sind (unter "Team" z. B.).

Beispiel: Agentur XY macht nur Webdesign - da macht es weniger Sinn, sich als MG Print zu bewerben.

Den Einleitungssatz würde ich wie folgt angehen:
Beschreibe kurz wie und warum du auf die Agentur aufmerksam geworden bist und warum du unbedingt DORT anheuern willst (lass Interesse am Unternehmen durchscheinen, auch wichtig beim Vorstellungsgespräch!).

Dann folgt das übliche: Was du zur Zeit machst, was du kannst usw.

--

Achte darauf, dass deine Bewerbungen nicht aus Textbausteinen besteht, die jeder schon 1.000 mal gelesen hat! Das langweilt und führt nur ganz selten zum Erfolg.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen neue stelle - gehaltsvorstellungen
Arbeitsproben für Stelle als Reinzeichner
unzufrieden mit neuer Stelle
Stelle als Mediengestalterin gesucht!!
Stelle gefunden - jetzt der Umzug
300 Bewerber auf eine Stelle ist das normal?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.