mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 06:53 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Einkommen/Gehalt Dipl. Des. vom 14.01.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Einkommen/Gehalt Dipl. Des.
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 14.01.2008 16:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nefliete hat geschrieben:
kurz um du bist berufseinsteiger (gta kannst du dir bei dem diplom knicken).

praktika sind mit berufserfahrung nicht zu vergleichen. die frage ist aber auch was du dir wert bist und was du zum leben braucht. also unter 2500 euro brutto würde ich nicht gehen.

das ist meine einschätzung!



Grundsätzlich bin ich ja deiner Meinung und sehe das nicht anders. Aber leider sieht oft die Realität anders aus. Ein Junior AD bei Serviceplan (größte inhabergeführte Agentur Deutschlands) in München kriegt zwischen 1700 - 2300 Euro Brutto. Das weiß ich weil ich diese Info bei einem Seminar vom Personalreferent persönlich erhalten habe.
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 14.01.2008 16:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das fühlt sich ja gut an, mehr zu verdienen als ein ad. *Thumbs up!*

man darf dann aber hoffen das es nach oben steiler wird... was das gehalt angeht. aber ich meine aber auch, dass man selbst dafür verantwortlich ist was man bekommt (bekommen kann). aber das ist dennoch ein dünnes gehaltsniveau bei den studierten. das würd ich ja schon fast unfair nennen.
 
Anzeige
Anzeige
Suicideblond
Threadersteller

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 14.01.2008 16:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Na also....
vielen Dank schonmal für Eure Antworten Lächel

Die Suche ist leider auch nicht so optimal und ich denke Uniabsolventen komment dort zu kurz (bzw. haben ja hier eh nichts zu suchen, ich weiß...aber schön zu merken das es trotzdem klappt! )
  View user's profile Private Nachricht senden
c_writer
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 14.01.2008 19:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nefliete hat geschrieben:
das fühlt sich ja gut an, mehr zu verdienen als ein ad. *Thumbs up!*


Junior. Also jemand, der frisch aus dem Studium kommt und kaum Erfahrung hat. Du machst Deinen Job schon ein paar Jahre, oder? Da hoffe ich doch, dass Deine Erfahrung sich bezahlt macht ...

Zitat:
man darf dann aber hoffen das es nach oben steiler wird... was das gehalt angeht. aber ich meine aber auch, dass man selbst dafür verantwortlich ist was man bekommt (bekommen kann). aber das ist dennoch ein dünnes gehaltsniveau bei den studierten. das würd ich ja schon fast unfair nennen.


Man kann es nur immer wiederholen: Das sind _Einstiegsgehälter_ für Berufsanfänger. Ein Studium berechtigt erstmal zu gar nichts, ein Studium ist auch keine Berufsausbildung. Und diplomierte Designer sind auch keine besseren Menschen.

Dass in manchen Branchen immense Einstiegsgehälter für Spitzen(!)leute gezahlt werden - für Prädikatsjuristen mit Auslandserfahrung oder spezialisierte Ingenieure bspw. - liegt daran, dass es von der jeweiligen Sorte nicht viele gibt. Durchnschnittliche oder auch gute Juristen gibt's reichlich, aber die krebsen dann auch mal mit 1500,- brutto rum. Und diplomierte Designer gibt's auch reichlich. Und wenn das Studium rum ist, stehen dann auf einmal auch die Leute vor den Agenturen Schlange, die im Studium noch getönt haben 'Werbung? Ich?? Niiiiie!!!'

Das einzige, was hohe Gehälter rechtfertigt, ist Leistung. Wer die bringt, kann in kaum einer anderen Branche derartige Gehaltssteigerungen realisieren, wie in der Medienbranche.

c_writer
 
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 14.01.2008 19:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

du schmälerst bedenklich mein ego *Whaazzzz uppp?* *ha ha*

"steiler wird" sollte heißen mit dem lauf der zeit. ich bin dennoch der ansicht, dass ein studium schon aufgrund der intensität ein breiteres wissen vermittelt. das "sollte" sich auch in der bezahlung niederschlagen, in meinen augen.

und ja, ich mach das schon ein paar jahre....
 
wipeout

Dabei seit: 20.05.2005
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 18.01.2008 18:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nefliete hat geschrieben:
d ich bin dennoch der ansicht, dass ein studium schon aufgrund der intensität ein breiteres wissen vermittelt. das "sollte" sich auch in der bezahlung niederschlagen, in meinen augen.

und ja, ich mach das schon ein paar jahre....


ah ne, dass sehe ich anders...ich habe schon mit ein paar diplomierten zusammengearbeitet, und teilweise waren die ihr geld (wenn sie denn welches bekommen haben und kein praktikum gemacht haben) absolut nicht wert.
wissen bekommt man meiner ansicht nach viel mehr durch erfahrung im job...und das muss dann honoriert werden, nicht die ausbildung die man vorher absolviert hat...

ich zb bin gta, habe ein jahr berufserfahrung und bekomme (endlich) 1500 € brutto...steigerung ist in aussicht, was ich vollkommen ok finde
  View user's profile Private Nachricht senden
derjungenameskrähe

Dabei seit: 15.07.2008
Ort: Wuppertal
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 15.07.2008 15:48
Titel

Antwort vom Arbeitsamt

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Liebe Freunde,

ich schreibe mal hier was Verspätetes rein. Hoffentlich ist das nützlich.

Das Düsseldorfer Arbeitsamt hat den Arbeitserlaubnis-Antrag von meiner Freundin abgelehnt. Sie kommt aus einem Nicht-EU-land und hat in Deutschland ihr Design-Studium abgeschlossen und sucht grade eine passende Stelle.

Die Beamtin erklärt: Ihr Gehalt entspreche dem ortsüblichen Einkommen nicht. Der ortsübliche monatliche Gehalt als Junior-Art-Director in Düsseldorf sei mindestens 2500.

Damit ist die Frage beantwortet. Lächel Wer wie viel verdient, können die Beamten ansehen und recherchieren. Deshalb soll diese Zahl schon richtig sein.
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 15.07.2008 16:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hat sie etwa weniger verlangt und darf deshalb erst gar nicht hier arbeiten *ha ha* (sorry, kleiner scherz).

naja, ein redakteuer erhält idr auch ca. 2500euro br als einstiegsgehalt, ein studium voraussgestzt. ein mg bekommt eher 1500.
 
 
Ähnliche Themen Gehalt für Dipl.-Designer ok?
Gehalt Dipl-Designer/ 5 Jahre Berufserfahrung
Übersicht Einkommen
KSK - Einkommen schätzen
Ausbildung und kein Einkommen?
GTA ausbildung und BAföG? Das einkommen des Vaters?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.