mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 19.08.2019 11:54 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Einkommen/Gehalt Dipl. Des. vom 14.01.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Einkommen/Gehalt Dipl. Des.
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Suicideblond
Threadersteller

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 14.01.2008 13:21
Titel

Einkommen/Gehalt Dipl. Des.

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die ganzen Faqs scheinen ja nur für die Ausbildung zu sein...

...meine Frage ist nun was ich als Diplom Designer von der Universität verlangen dürfte?

Ist natürlich sehr breit gefächert, aber evtl. hat ja jm. ein paar Zahlen parat?
Unterste Grenze oder so, nach oben ist es ja immer frei *zwinker*
Leider wird ja bei Bewerbungen immer wieder danach gefragt und ich habe
überhaupt keine Vorstellung : /

Viele Grüße und danke im voraus =)
  View user's profile Private Nachricht senden
Nefliete
Moderator

Dabei seit: 05.07.2007
Ort: Fu**ing Eifel
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 14.01.2008 14:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bitte bemühe die suche, dadurch ersparst du dir auch evtl. ein paar weniger nette posts.

das thema wird sehr oft - auch von dipl. designern - angesprochen. keiner weiss wie gut du bist und was du alles kannst.
daher kannst du keine aussage bekommen. unterstes level 1200 - 5000 euro brutto ? aber auch vielleicht 1500 - 3000 euro?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Suicideblond
Threadersteller

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 14.01.2008 15:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

natürlich hab ich die Suche schon bemüht, aber nichts passendes dazu gefunden...

und im KommunikationsdesigntstudentenForum leider auch nicht...

dann warte ich die hässlichen Posts ab, komme damit klar *zwinker*

Danke Dir!!
  View user's profile Private Nachricht senden
emil2.0
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 14.01.2008 15:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nefliete hat geschrieben:
unterstes level 1200 brutto


Au weia!

dann würde ja jeder mg mehr verdienen... *zwinker*
 
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 46
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 14.01.2008 15:23
Titel

Re: Einkommen/Gehalt Dipl. Des.

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Suicideblond hat geschrieben:
...meine Frage ist nun was ich als Diplom Designer von der Universität verlangen dürfte?


1. Hast du schon Berufserfahrung?

2. Wenn ja, wieviel?

2. Wenn nein, hast du bereits Praktika absolviert?

3. Geht es um ein Festgehalt oder gehst du von Stundensätzen aus?

4. etc.

Wäre vielleicht hilfreich zu wissen... Je konkreter desdo besser...

Ausserdem kennen wir deine Arbeiten nicht, denn dass du dein Diplom von der Uni hast, hat ja noch lange nichts auszusagen. Hast du während des Studiums vielleicht irgendwelche Auszeichnungen erhalten oder Preise gewonnen, etc.?

Ausserdem, kann mann das nicht so pauschal sagen... Der eine sagt "Bei Ihrer Erfahrung kann ich ihnen nur 16,- Euro die Stunde zahlen" der andere sagt "Bei uns verdient jeder Grafikdesigner gleich. Sie kriegen von uns 35,- Euro die Stunde..."
  View user's profile Private Nachricht senden
Suicideblond
Threadersteller

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 14.01.2008 15:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@designzicke

Berufserfahrung nur aus fachgleichen/fachähnlichen Nebenjobs.

Bin dann staatl. geprüfter Gestaltungstechnischer Assistent + Dipl. Des. Kommunikationsdesign

Praktika sind sowohl in unseren Ausbildungsbereichen, wie auch im Studium Pflicht, das sollten hier
eigentlich auch alle wissen.

Auszeichnungen gibt es keine.

Ein normales Einstiegsgehalt eines Designers, leider noch keine Vorstellung ob Junior AD oder nur Grafik Designer etc.
aber wenn ich mich bewerbe muß ich ja in etwa wissen was ich denen sagen kann...

Danke schonmal Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Nefliete
Moderator

Dabei seit: 05.07.2007
Ort: Fu**ing Eifel
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 14.01.2008 16:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kurz um du bist berufseinsteiger (gta kannst du dir bei dem diplom knicken).

praktika sind mit berufserfahrung nicht zu vergleichen. die frage ist aber auch was du dir wert bist und was du zum leben braucht. also unter 2500 euro brutto würde ich nicht gehen.

das ist meine einschätzung!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Michael Triggaman

Dabei seit: 21.12.2005
Ort: MS
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 14.01.2008 16:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würde ja einfach die Suche bemühen:

http://www.mediengestalter.info/forum/45/einstiegsgehalt-grafik-designer-61962-1.html

Einer der zahlreichen Threads.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Gehalt für Dipl.-Designer ok?
Gehalt Dipl-Designer/ 5 Jahre Berufserfahrung
Übersicht Einkommen
KSK - Einkommen schätzen
Ausbildung und kein Einkommen?
Festangestellt aber zusätzliches Einkommen nebenbei?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.