mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 08:15 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Eine unnötige Formulierung? vom 29.07.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Eine unnötige Formulierung?
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Kartöffelchen
Threadersteller

Dabei seit: 16.03.2012
Ort: Strawberry Fields
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 29.07.2012 21:01
Titel

Eine unnötige Formulierung?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi!

Ich habe gestern Abend eine tolle Stelle in Offenbach ausfindig gemacht, bei der ich mich gerne bewerben würde. Allerdings habe ich nochmal einen Preflight über meine Bewerbung gemacht und mir ist ein abschließender Satz ins Auge gesprungen, bei dem ich mir mittlerweile echt unsicher bin, ob der überhaupt Sinn ergibt und nötig ist:

"Gerne würde ich meine Kenntnisse und Fähigkeiten in Ihrem Unternehmen einbringen und ausbauen."

Ich meine, man weiß ja noch nicht, ob man in dem jeweiligen Unternehmen überhaupt gerne seine Kenntnisse und Fähigkeiten einbringen möchte - kennt man die Leute, das Arbeitsklima, überhaupt die ganze Atmosphäre?
Man weiß ja noch gar nichts. * Keine Ahnung... *

Ich habe mir auch überlegt, ob ich mein Anschreiben hier reinstelle, um mal Feedback zu bekommen.
Ein paar Vorstellungsgespräche hatte ich ja schon, aber vielleicht könnte man da noch mehr reißen irgendwie...

Andererseits habe ich Bedenken, wenn "künftige" Arbeitgeber nach Sätzen aus meinem Anschreiben googlen, dass die hier fündig werden könnten und denken "So ist das also, der bekommt alleine nichts gebacken!" *ha ha* oder *Whaazzzz uppp?*

Wobei es aber aus meiner eigenen Feder stammt... Von daher, wo sollte das Problem sein? Ach, ich weiß nicht...

Es geht ja jetzt auch erstmal um diese Formulierung oben.
  View user's profile Private Nachricht senden
jense

Dabei seit: 04.11.2003
Ort: Dizzledope
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 29.07.2012 21:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Meine Güte, dann darfst du eben überhaupt keine Bewerbung schreiben. Wer weiss, ob die da überhaupt nett sind und du da überhaupt arbeiten möchtest. mümümü * Ich geb auf... *

Zuletzt bearbeitet von jense am So 29.07.2012 21:33, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Kartöffelchen
Threadersteller

Dabei seit: 16.03.2012
Ort: Strawberry Fields
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 29.07.2012 21:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn ich ehrlich bin, habe ich dort aus der Ecke vor zwei Monaten schon eine dermaßen freche Absage kassiert, dass ich überhaupt nicht wusste, wie's um mich geschieht! Da war Offenbach bei mir unten durch.

Aber diese Stellenanzeige da, die klingt jetzt schon irgendwie passender ... verlockender. Und vielleicht hat man ja Glück und die Leute, die dort arbeiten sind aus Frankfurt...?!


Zuletzt bearbeitet von Kartöffelchen am So 29.07.2012 21:51, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 29.07.2012 22:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Au weia!
unbegreiflich, dein letzter post...

(ich würd gern was anderes schreiben, aber das würde zensiert werden.)


Zuletzt bearbeitet von type1 am So 29.07.2012 22:01, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Kartöffelchen
Threadersteller

Dabei seit: 16.03.2012
Ort: Strawberry Fields
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 29.07.2012 22:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du bist doch "MGi addicted". Du darfst doch sicherlich alles schreiben...
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 29.07.2012 22:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kartöffelchen hat geschrieben:
Du bist doch "MGi addicted". Du darfst doch sicherlich alles schreiben...


Wie wär's, wieder zur Sache zu kommen? Das was Du geschrieben hast war einfach Stuss. Ich hoffe, Du merkst es selber noch. Was machst Du denn, wenn Du von nem Unternehmen mit dem Anfangsbuchstaben D ne Absage kriegst? Fallen dann alle Druckereien aus deinem Fokus???

Aber um Dich zu beruhigen: Ich darf hier nicht alles schreiben *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von type1 am So 29.07.2012 22:11, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Kartöffelchen
Threadersteller

Dabei seit: 16.03.2012
Ort: Strawberry Fields
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 29.07.2012 22:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bei einem Unternehmen, das mit dem Anfangsbuchstaben D beginnt, verlief das Vorstellungsgespräch ganz gut. Dummerweise haben die aber dann irgendwie ihre Stelle nach Köln verlegt... * Keine Ahnung... *

Also die Frau war schon ganz angetan von mir würde ich sagen. Und es ist ja nicht so, dass ich "nur Arbeit suche".
Ich weiß schon noch, was ich machen will!

Dennoch faszinierend, in welche Richtungen sich hier immer meine Anfragen entwickeln...
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 29.07.2012 22:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kartöffelchen hat geschrieben:

Dennoch faszinierend, in welche Richtungen sich hier immer meine Anfragen entwickeln...


Woran das wohl liegt...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Formulierung in Bewerbung
Bewerbungsschreiben Formulierung
Richtige formulierung in der Bewerbung
HILFE bei Formulierung bei Arbeitszeugnis!
Frage zu Formulierung im Arbeitszeugnis
hilfe bei formulierung des lebensaufes
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.