mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 21:01 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ein paar Fragen zur Bewerbung vom 25.07.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Ein paar Fragen zur Bewerbung
Autor Nachricht
newjob2010
Threadersteller

Dabei seit: 25.07.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 25.07.2010 22:46
Titel

Ein paar Fragen zur Bewerbung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Forum,

so, die Entscheidung steht. Nach 3 Jahren Ausbildung und 3 Jahren Arbeit ist es Zeit für eine neue Agentur.
Da ich schon ewig keine Bewerbung mehr geschrieben habe ein paar Fragen:

Kurz die Fakten:
- Bewerben will ich mich als Grafiker, Mediengestalter, Junior AD bzw. alle Berufstitel wo ein Studium keine Vorraussetzung ist.
- Wunscharbeitgeber: Mittelgroße Agentur, deutschlandweit, Österreich, Schweiz

Frage 1:
Wie die Bewerbung gestalten. Ich habe die Idee meine Bewerbung an einem Thema "aufzuhängen" und dieses durch die komplette Bewerbung zu ziehen inkl. Anschreiben und Foto. Haltet Ihr das für Sinnvoll oder ist es ausgelutscht? Lieber eine Standardbewerbung mit einer extra Mappe für die Arbeitsproben?

Frage 2:
Arbeitsproben. Ich habe in einem anderen Treath gelesen, dass man nicht ohne Erlaubnis Arbeitsproben zeigen darf welche man für seinen Arbeitgeber erstellt hat. Mein Chef soll aber natürlich nicht wissen das ich mich bewerben. Ausserdem sind alle Arbeitsproben auch auf unserer Website zu finden....also wie macht Ihr das?

Freue mich über Feedback
Vielen Dank
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 45412
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 26.07.2010 10:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

zu Frage 2:
Wenn dein jetziger Arbeitgeber nichts von der Bewerbung erfahren soll, wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben, als selber zu hause fiktive Arbeitsproben zu erstellen. Ohne die Erlaubnis deines Chefs, darfst du die Sachen, die du auf Arbeit erstellt hast ja nicht nutzen.
Oder du weihst ihn doch in deine Zukunftspläne ein und hoffst, dass er es dir erlaubt die Arbeiten zu nutzen. So könnte er sich immerhin auch schonmal darauf einstellen demnächst eine neue Arbeitskraft zu suchen.
 
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Fragen zur Bewerbung.
Fragen zur Bewerbung !
Fragen zur Bewerbung
Fragen zur Bewerbung
Fragen zur Bewerbung
Fragen zur Bewerbung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.