mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 13:11 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Eigenes Magazin? vom 11.03.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Eigenes Magazin?
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 15.03.2009 12:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nimroy hat geschrieben:
oder man drückt so ein Me-too-Magazin mit massiver Werbepräsenz und viel Tamtam in den Markt.


und da dürfte es den allermeisten an den nötigen mitteln fehlen. denn um sowas zu etablieren muss man schon massiv werben in print, tv und radio... da sind schnell mal ein paar 100.000 € weg...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst So 15.03.2009 15:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

riostaR hat geschrieben:
mh nebenbei nen magazin machen? wie soll ich das finanzieren? auflage 100 stück? Grins

mein problem sind die anzeigen, bei der gestaltung hab ich keine probleme, ich arbeite bereits in einem verlag


mal erhlich, dafür brauchst du keinen drucker belästigen. du wirst mit der auflage, selbst wenn sie ausverkauft ist wohl kaum einen gewinn machen. für anzeigenkunden ist das auch nicht gerade interessant. das sind für die nur 100 kontakte, da fahren die in jedem wochenspiegel besser.

arbeite auch in einem verlag und ich kann dir sagen, dass auch die großen arge probleme haben ihre hefte zu verticken. die anzeigen stagnieren extrem und die abos gehen zurück.

auch die special-interest-mags haben zuviele konkurrenten, weil fast nichts mehr "special" ist. du kannst nur noch punkten indem du ein gutes layout hast und vorallem inhaltich eine menge bietet, leicht zu verstehen ist und sich eher an einer großen interessengruppe orientiert.

online-mag stehen, wie ich finde, auf jeden fall in konkurrenz zum print. online-redakteure, blogger usw. geben aktuelle nachrichten von vor 1 stunde und vieles ist kostenlos. die anforderungen sind dabei dem magazin gleich. informationen und neuigkeiten über ein bestimmten bereich.

mach lieber eine übung daraus... das ist so meine meinung dazu.
 
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Arbeitsaufwand für Magazin
Neues Magazin für Azubis !
Magazin Layouten - Preis
Magazin der ABK Stuttgart / Akademische Mitteilungen 13
Magazin Layout, Preis pro Seite
Illustration für großes amerikanisches Magazin -> Honorar?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.