mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 20:41 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Eigene Werbeagentur vom 22.10.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Eigene Werbeagentur
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
neworx

Dabei seit: 04.10.2004
Ort: Berlin (West)
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.10.2006 14:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

anonymous design hat geschrieben:
neworx hat geschrieben:


noch ein tipp:

von dem buch: "wie man freunde gewinnt" rate ich ab, es enthält viele naive tipps, es geht mehr darum es jedem recht zu machen, bzw. ar***kriechen. praxisbeispiele sind eher "veraltet"

man darf auch mal unfreundlich sein Lächel


Mh, gibt da noch so ein paar veraltete, naive Bücher wie die Bibel oder den Knigge... *ha ha*

Wie recht ich doch hatte, 90% Miesmacher.


es gibt auch naive menschen! *balla balla*

wie recht ich doch hatte, dass es 10% an leuten gibt die nicht jeden "unsinn" glauben. das hat mit miesmachen nichts zu tun.
  View user's profile Private Nachricht senden
OngBak
Threadersteller

Dabei seit: 22.10.2006
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.10.2006 18:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

urgh.
Lesen muss man können Diesel.

Die Lehre ist noch lange nicht das was mein ein Leben lang machen muss.
Bsp: Mein Vater hat ne Elektroniker Lehre gemacht und ist seit sehr langer Zeit selbstständiger
Immobilienmarkler und das hat weiss gott wenig mit Elektronik zu tun.
Und ich hab auch nicht vor sofort nach meiner Lehre vor Selbstständig zu werden.( Das hättest du auch rauslesen können... ).
Also fals du so engstirnig bist ( hoffe ich nich ), lese noch mal meinen letzten Post genau durch..


Zuletzt bearbeitet von OngBak am Mi 25.10.2006 17:46, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.10.2006 18:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

OngBak hat geschrieben:
urgh.
Lesen muss man können Diesel.
Bevor du von oben herab redest, denk mal ein wenig nach...


au man, wenn das von "oben herab" war, dann wirst du hier noch viel spass bekommen... Meine Güte! das war ganz normal ausgedrückt, höchstens ein wenig sarkastisch...

und das mit dem rauslesen, nun ja - ich hoffe, das merkste selber, dass das eine merkwürdige einstellung ist. je präziser du dich ausdrückst, umso weniger kommt es zu missverständnisse und umso weniger müssen wir uns hier mit "was könnte er damit gemeint haben" herumschlagen... Hmm...?!

also bitte...

btt: also kanalisier mal deine euphorie, nimm dir die ratschläge hier zu herzen und lass mal alles auf dich zukommen. um es noch mal zu sagen: im moment wirst du gar nix anderes machen können, als deine ausbildung zu durchlaufen. dass du im hinterkopf deine pläne behältst ist klar. alles andere wird sich aber ganz sicher erst im laufe der zeit herauskristallisieren. mit anderen worten: du kannst jetzt überhaupt nichts tun, was die gründung deiner werbeagentur irgendwie forciert.


Zuletzt bearbeitet von radschlaeger am Di 24.10.2006 19:03, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
grafix

Dabei seit: 31.07.2006
Ort: Weserbergland
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.10.2006 19:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

OngBak hat geschrieben:
urgh.
Lesen muss man können Diesel.
Bevor du von oben herab redest, denk mal ein wenig nach.

OngBak hat geschrieben:
Also fals du so engstirnig bist ( hoffe ich nich ), lese noch mal meinen letzten Post genau durch..


* Nee, nee, nee * Na, das sind die Antworten, die man braucht! Das macht doch richtig sympathisch und es ist eine wahre Freude zu helfen.
Es hat viele gute Tipps gegeben – auch der von Diesel ist wirklich nicht abwegig. Allerdings solltest du nicht zu viele Bücher lesen, die von irgendwelchen Großkotzleuten geschrieben wurden und alle nur nach dem Motto "Du schaffst das und ich mach meine Kohle" ablaufen.
Und bevor du dich während deiner Lehre selbstständig machst, klär das in jedem Fall mit deinem Chef ab. Nebentätigkeiten (auch selbstständige) sind genehmigungspflichtig. Schließlich wilderst du in seinen Gefilden ...

Grundsätzlich finde ich es aber gut, dass du ein Ziel vor Augen hast, das über die Ausbildung hinaus geht. Allerdings solltest du (bei aller Zielstrebigkeit) nicht die Schrittfolge verwechseln. Und um das Bild von anonymus design mal aufzugreifen: Bevor du dich ins Auto setzt und dahin fährst, wo du hin willst, empfehle ich dringend, den Führerschein zu machen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Diesel
Gesperrt

Dabei seit: 09.12.2003
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.10.2006 20:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

OngBak hat geschrieben:
urgh.
Lesen muss man können Diesel.
Bevor du von oben herab redest, denk mal ein wenig nach.
..


Nun, ich kann schon lesen und ich wollte deine Ziele auch nicht herabwürdigen. So manch einer hat es ja auch schon vom Tellerwäscher zum Millionär geschafft und wenn ich so alt wäre wie du, dann würde ich drei Sprachen lernen und eine Ausbildung im Bereich Immobilien, Tourismus oder der Gastronomie machen. Danach dann gleich nach Dubai auswandern.

Du kannst natürlich Werbeagenturen im Rahmen von Geschäftsnachfolgen kaufen und weiter führen. Dazu gehört viel Geld und viel KnowHow. Nach deiner Ausbildung bist du noch weit weg davon. Studiere danach, lerne alle Programmiersprachen und arbeite noch 5 Jahre als AD in Agenturen, dann können wir gerne weiterreden.
Und verwechsele auch nicht eine Werbeagentur mit der Tätigkeit eines Freelancers oder eines Webdesigner.

Gruß Diesel


Zuletzt bearbeitet von Diesel am Di 24.10.2006 20:58, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
WSHannemann

Dabei seit: 15.10.2006
Ort: Munster
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.10.2006 23:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bin Neu und sagt auch einfach mal Hallo und gebe meine Meinung zu Deiner Frage mal dazu.

1.) Wichtig ist eine Ausbildung die Du ja begonnen hast.
2.) Arbeite viel mit verschiedenen Programmen
3.) Beschäftige dich mit alles was eine Werbeagentur macht.
4.) Mach Deinen Beruf zum Hobby
5.) Wenn möglich kauf Dir einen Farblaserdrucker, Digitaldrucker, einen Plotter, ein Rip usw. gibt es schon für kleines Geld bei ebäh.
6.) Kommt so oder so.. erstelle für Freunde bekannte usw. Visitenkarten, Einladungen, Schilder ...
druck Sie selber oder bei deinem Chef. Der freut sich dann!!

Von dem Geld was Dir Deine Freunde bezahlen ( ja nichts umsonst machen die kommen immer wieder.)
kannst Du Dir neue Hardware und oder Software kaufen und so kannst Du langsam in viele Bereiche durch eigene Erfahrungen gerade im Hardwarebereich Erfahrungen sammeln.

UND wenn Du dann mit Deiner Ausbildung fertig bist hast Du schon einen Kundenstamm und es kann losgehen ....
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pRiMUS

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: Vienna
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 25.10.2006 06:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nichts ist schöner als die eigene phantasie.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
OngBak
Threadersteller

Dabei seit: 22.10.2006
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 25.10.2006 17:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Primus hat sich auch gerade nicht verständlich augedrückt. N bissl Sarkastisch hier oder?^^
Ok das mit dem von oben herab war ein bisschen übertrieben ich ges zu.
Aber in der Euphorie fühlt man sich da ein wenig beleidigt sry.

Ach ja aber ich denke , dass ich mich eigentlich recht klar ausgedrückt habe.( Is aber jetzt egal. )
Wollt nur noch sagen, dass ich die Tätigkeit in einer werbeagentur sicherlich nicht mit denen eines Webdesigners gleichsetzte Lächel
Ich bin mir dem schon im klaren.


Zuletzt bearbeitet von OngBak am Mi 25.10.2006 17:52, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Arbeitszeit in Werbeagentur
Werbeagentur von Volkswagen?
Stundensatz Werbeagentur
Preisliste Werbeagentur
Druckvorstufe-Unternehmen / Werbeagentur ?
Ausbildung in der Werbeagentur oder...?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.