mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 10:58 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Eigene Bewerbungshomepage vom 27.09.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Eigene Bewerbungshomepage
Autor Nachricht
DjN
Threadersteller

Dabei seit: 26.03.2004
Ort: Kassel
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.09.2005 20:58
Titel

Eigene Bewerbungshomepage

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

dies richtet sich zum größten Teil an alle Nonprintler.

Ich möchte mir gern eine eigene Bewerbungshomepage gestalten, brauche dazu aber noch einige Informationen.

- Welche und wieviele Schrift, Farben, etc. verwendet man generell für solche Webseiten?
- Wie sollte man solch eine Webseite aufbauen?
- Design?
- Menügestaltung?
- Inhalte?

Bitte mailt mir alles an Informationen. Hab zwar einige HTML-Erfahrungen, aber mache dies nicht täglich.

MfG

DjN
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.09.2005 21:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

schrift: arial, verdana

ansonsten: keep it simple simple simple.

mach ein layout in photoshop, vielleicht 740 x 450 Pixel. und dann sägst du das auseinander.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
artifix

Dabei seit: 07.04.2005
Ort: Darmstadt
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.09.2005 21:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi DjN,

es kommt natürlich darauf an, bei wem!!! du dich bewerben willst.


Ganz generell zu beachten:

Menügestaltung:
Aber auf jeden Fall empfehle ich dir eine klare und übersichtliche Menüführung. Ich habe da schon Seiten gesehen, uff, da brauchte man erst mal nen frischen Kaffee um da durchzusteigen. Auch von übermäßigen Flashspielereien rate ich ab. Nichts ist ärgerlicher, als ein Menü, dass sich ständig bewegt oder Bildelemente, die ständig durch dein Bild rasen.

Inhalte:
Kurz und knapp (keine langen Texte!!!). Lebenslauf in Stichpunkten oder als übersichtliche Tabelle. Keine Links zu irgendwelchen bewerbungsfremden Sites (etwa: und die finde ich auch ganz suuuper).

Design:
siehe oben. Wichtig ist, dass es passt. Einer Agentur, die sich auf Business spezialisiert hat, wirst du kaum mit einer freakigen Gestaltung imponieren.


Zuletzt bearbeitet von artifix am Di 27.09.2005 21:21, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nathalie78

Dabei seit: 29.09.2005
Ort: Salem
Alter: 45
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 30.09.2005 19:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie werden diese Berwerbungshomepages denn angesehen? Als eher gut oder als eher schlecht?
Ich meine, es hört sich ja gut an, man spart Papier, der Ausbilder braucht keine Angst vor Viren in den Mails zu haben....puuh, ich ibn ja völlig uninformiert...naja, wenn man erst einen Schubs braucht um aus dem Dornröschenschlaf aufzuwachen...schlimm schlimm....

LG, Nathalie * grmbl *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pixmap

Dabei seit: 20.02.2004
Ort: Magdeburg
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 24.10.2005 10:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Is zwar schon bissl her aber egal...

Bei solchen Homepages musst du sehr stark beachten, wem du die präsentierst. Wenn der Personaler erst nen Passwort eingeben muss, um sich dann ne Seite anzugucken, die womöglich noch anders aussieht als die 5 Homepages, die er kennt, dann bist du schon durchgefallen.

Auch sollte eine Bewerbungs-Homepage nur als Ergänzung zu einer vollständigen Bewerbung dienen. Eine Bewerbung, die nur nen Link enthält ist schneller im Spam als du sagen kannst "Neue Email erhalten".

Gruß
Jan
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Magnolia

Dabei seit: 05.07.2005
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 26.10.2005 12:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich hab mich nur per website beworben und bin prompt genommen worden. aber das kann man natürlich nicht verallgemeinern. wenn deine seite sauber und angemessen gestaltet ist, denke ich, hast du nicht weniger chancen als mit einer schriftlichen bewerbung.
  View user's profile Private Nachricht senden
ulmer_hocker
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 26.10.2005 12:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bewerbungs-HP ist sicher eine feine Sache. Da sollte man sich aber nur dann heranwagen wenn man was davon versteht.
Kürzlich sollte ich für jemanden eine Bewerbungs-HP mal durchgucken, die wurde im FF leidlich und im IE völlig zerschossen angezeigt, also vorsicht und alles ordentlich testen.
 
amrei

Dabei seit: 27.10.2005
Ort: kieselbach
Alter: 58
Geschlecht: -
Verfasst Do 27.10.2005 11:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich habe es so gemacht und hatte einen super erfolg Grins

herzliche grüße von amrei
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Bewerbungshomepage
Bewerbungshomepage die zweite
Bewerbungshomepage auf CD HILFE!!!!
Bewerbungshomepage sinnvoll?
Bewerbungshomepage - Feedback?
meine bewerbungshomepage
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.