mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 13:04 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ehrliche Kritik zum Bewerbungsanschreiben (MG Digital+Print) vom 30.08.2014


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Ehrliche Kritik zum Bewerbungsanschreiben (MG Digital+Print)
Autor Nachricht
Hippyhappo
Threadersteller

Dabei seit: 30.08.2014
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 30.08.2014 12:49
Titel

Ehrliche Kritik zum Bewerbungsanschreiben (MG Digital+Print)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

zuerst einmal bin ich nicht sicher, ob dieses Thema hier hinein gehört. Sollte dem nicht so sein, bitte verschieben.

Ich habe also vor mich wieder einmal zu bewerben, daher wäre es schön, mal einige Meinungen zu meinem Bewerbungsschreiben zu hören. So siehts aus:

Sehr geehrte / geehrter Frau / Herr XXXX,

über XXXX bin ich auf Ihre Stellenausschreibung aufmerksam geworden und möchte mich hiermit als Mediengestalter für Digital- und Printmedien in Ihrem Unternehmen bewerben.

Ich befinde mich zur Zeit in einem Arbeitsverhältnis, wünsche mir jedoch einige berufliche Veränderungen. Das liegt vorallem daran, dass ich wieder mehr dem Beruf nachgehen möchte, den ich einst erlernt habe.
Ich begann die Anstellung mit der Absicht meinen fachlichen Horizont in Richtung IT-Dienstleistungen zu erweitern. Allerdings stand für mich schnell fest, dass mich nur eine große Leidenschaft bewegt. Und das ist die zur Mediengestaltung. Pixel und Vektoren liegen mir einfach besser "in der Hand", als Netzwerkkabel und Telefonanlagen.
Beim erstellen von ästhetischen Formen und individuellen Kundenlösungen kommt es für mich darauf an, den Nagel auf den Kopf zu treffen. Es führen zwar viele Wege nach Rom, doch den Kunden nur zufrieden zu stellen, reicht heute nicht mehr um auf Dauer erfolgreich zu sein. Viel mehr muss man sein Gegenüber zu überzeugen wissen. Sei es durch strikte Pünktlichkeit, eine gewissenhafte und strukturierte Arbeitsweise und/oder einfach die gewisse Extraleistung zu erbringen, mit der ein Kunde nicht rechnet.
Mit Motivation und Belastbarkeit bin ich gewillt, mich Aufgaben wie diesen zu stellen, um den schmalen Grat zwischen glücklichem Kunden und gesundem Unternehmen zu erwandern.
Bei Interesse Ihrerseits würde ich mich über die Einladung zu einem persönlichen Gespräch freuen.

Mit freundlichen Grüßen

XXXX
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 116623
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Sa 30.08.2014 14:18
Titel

Re: Ehrliche Kritik zum Bewerbungsanschreiben (MG Digital+Pr

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hippyhappo hat geschrieben:

Pixel und Vektoren liegen mir einfach besser "in der Hand", als Netzwerkkabel und Telefonanlagen.
Beim erstellen von ästhetischen Formen und individuellen Kundenlösungen (...)
den Nagel auf den Kopf zu treffen.
Es führen zwar viele Wege nach Rom (...)
(...) den schmalen Grat zwischen glücklichem Kunden und gesundem Unternehmen zu erwandern.


Das ist doch hoffentlich alles nicht dein Ernst, oder?


Zuletzt bearbeitet von am Sa 30.08.2014 14:19, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Anzeige
Anzeige
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 31.08.2014 05:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ein Bewerbungsschreiben ist kein Besinnungsaufsatz sondern eine Information über dich und deine Fähigkeiten ...
Zurück auf START ... * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zeithase

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 31.08.2014 17:58
Titel

Re: Ehrliche Kritik zum Bewerbungsanschreiben (MG Digital+Pr

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hippyhappo hat geschrieben:
und/oder einfach die gewisse Extraleistung zu erbringen, mit der ein Kunde nicht rechnet.


Tipp fürs Leben: Der Kunde bekommt das, was er will und was er bezahlt. Ende.
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 01.09.2014 09:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mir deiner Kundenphilosophie, wirst du auch nur einen Kunden glücklich machen - dein Arbeitgeber wird herzlich lachen und sich die nächste Bewerbung krallen...

Beim ersten Durchlesen dachte ich sofort "Mensch, er arbeitet um zu dienen!". Die Formulierung hat someonesdaughter ja schon angesprochen.
 
 
Ähnliche Themen Bewerbungsanschreiben als Mediengestalter Digital/ Print
Bewerbung Mediengestalter Digital/Print. Kritik/Anregung?
Ehrliche Antworten, Tipps, Ideen, Kritik Bitte
Bewerbungsanschreiben MG-Print
Bewerbungsanschreiben kritik ?
Bewerbungsanschreiben - Kritik
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.