mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 10:07 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ehemaliger AG "bewirbt" den Bewerber? vom 14.01.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Ehemaliger AG "bewirbt" den Bewerber?
Autor Nachricht
StellaNova
Threadersteller

Dabei seit: 17.01.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 14.01.2011 22:37
Titel

Ehemaliger AG "bewirbt" den Bewerber?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute,

ich wollte mal fragen, was ihr davon haltet, wenn der frühere Arbeitgeber den Bewerber bewirbt für seine nächste Stelle? Also dort anruft und dem potentiellen AG den Bewerber sozusagen "schmackhaft" macht. Kommt sowas gut an im Sinne von "oh, den hat der AG wohl sehr gemocht" oder fragt man sich eher "will der den krampfhaft loswerden?"
Wär über ein paar Meinungen dankbar und hoffe, ich hab mich halbwegs verständlich ausgedrückt Lächel

Gruß Stella
  View user's profile Private Nachricht senden
blindtext

Dabei seit: 22.07.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 14.01.2011 22:41
Titel

Re: Ehemaliger AG "bewirbt" den Bewerber?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

StellaNova hat geschrieben:
Hallo Leute,

ich wollte mal fragen, was ihr davon haltet, wenn der frühere Arbeitgeber den Bewerber bewirbt für seine nächste Stelle? Also dort anruft und dem potentiellen AG den Bewerber sozusagen "schmackhaft" macht.


Wenn die beiden AG sich kennen, ist das doch o.k., kennen sie sich nicht, mutet das aus meiner Sicht seltsam an. Besser wäre es, den potentiellen neuen AG zu ermutigen, doch beim vorigen nachzufragen (was ja mitunter sowieso geschieht).

b.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
StellaNova
Threadersteller

Dabei seit: 17.01.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 14.01.2011 22:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kennen sich nicht und es bestehen auch keine Beziehungen, deshalb mach ich mir so meine Gedanken, ob das so sinnvoll wäre. Ist zwar lieb gemeint, aber ich fürchte es wäre für den potentiellen AG eher komisch.
  View user's profile Private Nachricht senden
blindtext

Dabei seit: 22.07.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 14.01.2011 22:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

StellaNova hat geschrieben:
Kennen sich nicht und es bestehen auch keine Beziehungen, deshalb mach ich mir so meine Gedanken, ob das so sinnvoll wäre. Ist zwar lieb gemeint, aber ich fürchte es wäre für den potentiellen AG eher komisch.


Ich würde mich jedenfalls wundern. Zumal der 'alte' Ag ja in gewisse Erklärungsnöte kommt: Warum lässt er jemanden gehen, der gut ist? Gibt es wirtschaftliche Schwierigkeiten? Wie gesagt: Besser wäre es, den potentiellen neuen AG zu ermutigen, doch beim vorigen nachzufragen.

b.
  View user's profile Private Nachricht senden
Yarrick

Dabei seit: 27.03.2007
Ort: Klagenfurt/Ö
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 17.01.2011 10:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie bereits gesagt - kommt drauf an, ob die beiden AGs sich kennen. Dieses "Brücken legen" zwischen Bekannten ist doch gang und gäbe... vor allem in der Medienbranche, die nach wie vor eigentlich ein Dorf ist (hier bei uns treffen sich die ADs vieler größerer Agenturen relativ regelmäßig zum Kaffee und dgl.)...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Medienoperating ehemaliger Beruf?
Wie bewirbt man sich am besten als Freelancer?
Wo und Wie bewirbt man sich für Aufträge als prof. Fotograf
Bewerber-Check
Statistik - MedienDesign Bewerber
Probearbeiten für Azubi-bewerber..
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.