mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 08:01 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Edles Bewerbungsdesign vom 07.03.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Edles Bewerbungsdesign
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Benutzer 29275
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Di 07.03.2006 19:34
Titel

Edles Bewerbungsdesign

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen...
mich würd mal interessieren ob es so ideenbringer im Internet gibt, die einem ein sehr edles Bewerbungslayout zeigen und einen ein bischen inspirieren können....
Ich bin Non-Mediengestalter und eher aus der Finanzbrache und such nach so ein paar Ideen, wie man eine Bewerbung so richtig edel aussehen lassen kann....

Vielen Dank für die Hilfe
konturgestalter
 
CrazyGecko

Dabei seit: 09.01.2003
Ort: Augsburg/Pfersee
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 07.03.2006 20:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das Design allein ist da garnicht so ausschlaggebend ... find ich ...

Das MATERIAL ist wichtig ... hab meine Bewerbungen für Agenturen damals hier gekauft:

http://www.bewerbung.tv

Die 3-teilige Esclusiva- bzw- Optima-Reihe sieht in echt sehr gut aus (der leichte metallic-Schimmer bei Esclusiva is sehr edel) ...

Dazu dann hochwertiges Papier 120g/135g-Papier ... fühlt sich einfach gleich ganz anders an ...

Naja und dann würd ich für deinen Bereich auch nicht viel "designen" ... weniger ist da sicher mehr ... elegantes Schriftbild und ein paar gestochen scharfe Linien zur Trennung von Punkten ... fertig ... dazu ein Top-Foto und das Ganze in nem vernünftigen (verstärkten) Umschlag (gibts ja meist gleich dazu - evtl. mit dem Schriftzug 'Bewerbung' und nicht so nen Standard-Braun-Post-Ding!) ...

Wenn Du ne dickere Mappe hast - extra viele Referenzen, Zeugnisse etc, dann lohnt auch ein Versandkarton (gibts oft passend zur Mappe und kostet nicht mehr als ein Großbrief).

Gruss,
crazygecko
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Benutzer 29275
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Di 07.03.2006 20:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hmmmm......
da hast du allerdings recht!!
aber ich hab so wenige Ideen wie man das minimale layout designen könnte.................

hmmmmm....*einfallslos sei*
 
Knalltüte

Dabei seit: 27.04.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 08.03.2006 09:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

konturgestalter hat geschrieben:

aber ich hab so wenige Ideen wie man das minimale layout designen könnte.................

hmmmmm....*einfallslos sei*


Ich will ja nicht bösartig klingen, aber wenn Du ein hochwertiges Design für Deine Bewerbung möchtest um Deine Kreativität zu präsentieren, dann solltest Du schon in der Lage sein Dir etwas einfallen zu lassen. Du kannst Dich nicht als Kreativer bewerben wenn Dir das so schwer fällt!? Auch als Kreativer kannst Du nicht bei jedem Job erst mal nach Inspirationen für Dich suchen... das muss manchmal auch schneller gehen! Überlege Dir ob es wirklich das Richtige für Dich ist!
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 08.03.2006 09:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Knalltüte hat geschrieben:
konturgestalter hat geschrieben:

aber ich hab so wenige Ideen wie man das minimale layout designen könnte.................

hmmmmm....*einfallslos sei*


Ich will ja nicht bösartig klingen, aber wenn Du ein hochwertiges Design für Deine Bewerbung möchtest um Deine Kreativität zu präsentieren, dann solltest Du schon in der Lage sein Dir etwas einfallen zu lassen. Du kannst Dich nicht als Kreativer bewerben wenn Dir das so schwer fällt!? Auch als Kreativer kannst Du nicht bei jedem Job erst mal nach Inspirationen für Dich suchen... das muss manchmal auch schneller gehen! Überlege Dir ob es wirklich das Richtige für Dich ist!


Ich kann nirgendwo herauslesn, dass er sich als Kreativer bewirbt. * Such, Fiffi, such! * * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Knalltüte

Dabei seit: 27.04.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 08.03.2006 09:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nimroy hat geschrieben:
Knalltüte hat geschrieben:
konturgestalter hat geschrieben:

aber ich hab so wenige Ideen wie man das minimale layout designen könnte.................

hmmmmm....*einfallslos sei*


Ich will ja nicht bösartig klingen, aber wenn Du ein hochwertiges Design für Deine Bewerbung möchtest um Deine Kreativität zu präsentieren, dann solltest Du schon in der Lage sein Dir etwas einfallen zu lassen. Du kannst Dich nicht als Kreativer bewerben wenn Dir das so schwer fällt!? Auch als Kreativer kannst Du nicht bei jedem Job erst mal nach Inspirationen für Dich suchen... das muss manchmal auch schneller gehen! Überlege Dir ob es wirklich das Richtige für Dich ist!


Ich kann nirgendwo herauslesn, dass er sich als Kreativer bewirbt. * Such, Fiffi, such! * * Keine Ahnung... *


* Such, Fiffi, such! * *Huch* Verdammt, das stimmt! * Ich bin ja schon still... * * Wo bin ich? *

Hab wohl irgendetwas durcheinander gebracht... das nächste Mal werde ich ausgeschlafen sein... * Ich bin müde... *

SORRY!!! * Keine Ahnung... * <-- Schuld! * grmbl *
  View user's profile Private Nachricht senden
gadda

Dabei seit: 06.03.2006
Ort: Dresden
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 08.03.2006 09:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

na er is doch auch aus der finanzbranche..

wobei ich eben auch finde weniger ist mehr !!
also wichtig fände ich das man schon in der bewerbung seriösität ausstrahlt..
würde deshalb schonmal nicht mehr als 2 farben verwenden, die auch zueinander passen..

also grau und schwarz
oder dunkelbraun und denkelgrau zum beispiel !!

naja und dann bitte auch nur mit max 2 versch. schriftarten arbeiten, wobei da bei dir in der richtung die gefahr besteht dass das schon wieder zu viel is !!!
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 29275
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mi 08.03.2006 16:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi!
Freut mich das Ihr alle so hilfsbereit seit!
zur Info: ich bewerbe mich bei einer Investmentbank.... Bin schon in einer Bank, werde aber wechseln und deshalb soll das ein möglichst schickes design sein!

Ist also nicht so das ich unkreativ bin, aber nicht aus der Medienbranche komme!
Gibt es denn so inspirationsquellen im internet?

Ich freu mich wirklch, das Ihr mir so hilfsbereit gegenübersteht!!!!!
 
 
Ähnliche Themen Bewerbungsdesign ja oder nein?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.