mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 04:05 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Durchschnittsgehalt für Art Director vom 29.04.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Durchschnittsgehalt für Art Director
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Autor Nachricht
gleis24

Dabei seit: 22.12.2003
Ort: -
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 06.05.2005 09:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also unser "AD" bekommt so um die 4500 Brutto. Nur ist der Mann ein paar Jahre im Geschäft und versteht sein Handwerk.
Knapp 7000 Brutto als Einstiegsgehalt kann ich mir nur schwer vorstellen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Axxl

Dabei seit: 16.05.2005
Ort: Hamburg
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 16.05.2005 18:13
Titel

:)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wow... bin grad eher zufällig auf dieses Forum getroffen. 7000 Euro Brutto und das auch noch als Einsteiger Lächel Klares Nein. Unmöglich. Aber das haben hier ja im Prinzip schon ausreichend Leute bestätigt. Ich bin z.B. Junior AD in einer der bekannten Agenturen aus Hamburg. Leider komme weder ich, noch mein AD an dieses Gehalt ran. Typisches Einstiegsgehalt direkt nach der Uni liegt momentan eher bei ca 500 Euro...Praktikum... Kaum eine Agentur bietet Anfängern nach dem Studium sofort einen Junior oder Grafiker Job an. Als Grafiker/Junior kann man in der Regel mit einem Gehalt zwischen 1700.- und 2200.- Euro BRUTTO!!!...rechnen.

Die Zeit der Traumgehälter ist leider vorbei. Für 7000.- Brutto musst du mindestens mal CD sein.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
DooH

Dabei seit: 06.08.2003
Ort: Köln
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 16.05.2005 21:48
Titel

Re: :)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Axxl hat geschrieben:
Als Grafiker/Junior kann man in der Regel mit einem Gehalt zwischen 1700.- und 2200.- Euro BRUTTO!!!...rechnen.


dann sollte sich jeder, der diesen Beruf nach dem Studium ausübt mal fragen wozu er den ganzen Scheiss gemacht hat.

Ausbeutung.

Ich glaub auch, dass der Gute Brutto und Netto verwechselt hat aber mal ohne Scheiß:

Für 1700 Brutto geh ich nicht arbeiten ... erst Recht nicht nach nem Studium ... das kann mir kein Mensch erzählen, dass das Normal ist ... das Geld verdien ich mit nem Wochenendjob beim Kellnern oder mit simpler Verkostungspromotion ....
  View user's profile Private Nachricht senden
ventura

Dabei seit: 07.04.2002
Ort: -
Alter: 83
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 16.05.2005 22:05
Titel

Re: :)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

DooH hat geschrieben:
Axxl hat geschrieben:
Als Grafiker/Junior kann man in der Regel mit einem Gehalt zwischen 1700.- und 2200.- Euro BRUTTO!!!...rechnen.


dann sollte sich jeder, der diesen Beruf nach dem Studium ausübt mal fragen wozu er den ganzen Scheiss gemacht hat.

Ausbeutung.

Ich glaub auch, dass der Gute Brutto und Netto verwechselt hat aber mal ohne Scheiß:

Für 1700 Brutto geh ich nicht arbeiten ... erst Recht nicht nach nem Studium ... das kann mir kein Mensch erzählen, dass das Normal ist ... das Geld verdien ich mit nem Wochenendjob beim Kellnern oder mit simpler Verkostungspromotion ....


na dann warte mal ab, du sportstudent. kannst ja noch auf lehramt wechseln dann.

Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Wayne2000

Dabei seit: 26.03.2003
Ort: Lüdenscheid
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 16.05.2005 22:19
Titel

Re: :)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

DooH hat geschrieben:
Für 1700 Brutto geh ich nicht arbeiten ... erst Recht nicht nach nem Studium ... das kann mir kein Mensch erzählen, dass das Normal ist ... das Geld verdien ich mit nem Wochenendjob beim Kellnern oder mit simpler Verkostungspromotion ....


Au weia! 1.700 euro mit nem wochenendjob beim kellnern???

naja, aber 1.700 bis 2.000 euro brutto ist so ein standard-gehalt für anfänger in agenturen.
wenn du mehr bekommst, sei froh.

ich teile aber deine meinung, das man für das geld mit einem erlernten beruf nicht arbeiten gehen sollte.
  View user's profile Private Nachricht senden
DooH

Dabei seit: 06.08.2003
Ort: Köln
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 16.05.2005 22:20
Titel

Re: :)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

VENTURA hat geschrieben:
na dann warte mal ab, du sportstudent. kannst ja noch auf lehramt wechseln dann.

Lächel


*Thumbs up!*

Wayne2000 hat geschrieben:
ich teile aber deine meinung, das man für das geld mit einem erlernten beruf nicht arbeiten gehen sollte.


darauf wollte ich hinaus.
  View user's profile Private Nachricht senden
gleis24

Dabei seit: 22.12.2003
Ort: -
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.05.2005 08:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Für 1700-2000 kann man schon arbeiten, kurz nach der Lehre. So viel besser stehen andere auch nicht da. Eher schlechter.
Was aber klar ist: Dauerzustand sollte solch ein Gehalt nicht werden.


Zuletzt bearbeitet von gleis24 am Di 17.05.2005 08:21, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
DooH

Dabei seit: 06.08.2003
Ort: Köln
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.05.2005 08:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

gleis24 hat geschrieben:
Für 1700-2000 kann man schon arbeiten, kurz nach der Lehre. So viel besser stehen andere auch nicht da. Eher schlechter.
Was aber klar ist: Dauerzustand sollte solch ein Gehalt nicht werden.


erstens das und zweitens nicht nach dem Studium ... dafür studiert man nicht und verzichtet 4 Jahre (minimum) auf Gehalt ...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Durchschnittsgehalt Art Director in Österreich?
Durchschnittsgehalt in einer Design-/Werbeagentur
Gehaltsfrage Junior Art Director oder Art Director (Schweiz)
Art Director
Vom Mediengestalter zum Art-Director
weiterbildung zum art director
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.