mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 21:14 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Druck- und Medientechnik - Berufschancen? vom 20.04.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Druck- und Medientechnik - Berufschancen?
Autor Nachricht
lioli
Threadersteller

Dabei seit: 20.04.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 20.04.2012 16:38
Titel

Druck- und Medientechnik - Berufschancen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute =)

Ich mache gerade mein Abitur und spiele in letzter Zeit mit dem Gedanken Druck- und Medientechnik evtl. an der Uni Wuppertal zu studieren.

Vorher würde ich allerdings noch gerne wissen wie die Berufschancen als Druckingenieur aussehen?

Ich habe mich vorher schon ein bisschen umgeschaut und in einem Beitrag von vor 5 Jahren wurde mehrmals behauptet, dass der Berufseinstieg gar nicht mal so schlecht sein sollte.
Nun habe ich in einem anderen Beitrag gelesen, dass sie doch schlecht sind und viele noch nach einem Posten ausschau halten?
  View user's profile Private Nachricht senden
Froop82

Dabei seit: 15.10.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 23.04.2012 17:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hier hatte ich schonmal eine ähnliche Frage gestellt.
Ich werde übrigens in diesem Jahr dort starten.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
marco.w

Dabei seit: 02.02.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 20.05.2012 12:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey, dann sind wir ja bereits 2, Froop82.

Ich bin noch etwas unsicher wegen der Online-Einschreibung. Man soll ja auf jeden Fall einen Platz kriegen, sofern man die Aufnahmebedingungen erfüllt. Einschreiben selber, kann man sich aber erst ab Mitte Juni. Dann dauert es ja nochmal bis zu 4 Wochen bis man ein Antwortschreiben erhällt. Wenn ich zum WS anfangen will, so muss ich bereits jetzt damit anfangen Wohnung usw. zu kündigen. Das macht mir etwas Sorgen ohne etwas "handfestes" alles zu kündigen...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Druck- und Medientechnik
Druck und Medientechnik TFH Berlin...
Druck und Medientechnik studieren
Studiengang Druck- und Medientechnik
Eignungstest Druck- u. Medientechnik Wuppertal?
Erfahrungen in Druck- und Medientechnik Studium?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.