mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 15:49 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Die Zukunft des Berufs vom 02.12.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Die Zukunft des Berufs
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
entlein82

Dabei seit: 03.08.2010
Ort: Nürnberg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 03.12.2012 15:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Semi hat geschrieben:
Naja, ob es dem Betrieb gut geht ist schwer zu sagen...

Aber habe ich nicht im Allgemeinen nach einem Studium viel bessere Aussichten auf einen Job?


Das kommt auch bisschen drauf an, was Du für eine Spezialisierung machst, bzw. wie gut Du bist.
Das Markt ist genauso voll mit studierten Grafik- und Kommunikationsdesignern.
Orientiere Dich mit einem Studium dann lieber in die technische Richtung, mit Multimedia und Web.
Das lässt sich aber auch nicht verallgemeinern, da keiner weiß, worin Du gut bist und was Du gern arbeitest.

Aber generell hast Du mit einem Studium bessere Möglichkeiten, wenn Du Dich bemühst, während und vor allem nach dem Studium weiter zu lernen und Dich selbstständig mit der Materie zu befassen.

Grüße
Das Entlein
  View user's profile Private Nachricht senden
Semi
Threadersteller

Dabei seit: 10.04.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 03.12.2012 15:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was wären dann da bestimmte Studienrichtung in solchen Bereichen?

Sind die nur mit bestimmten NCs zu erreichen oder gibts die auch auf FHs?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
entlein82

Dabei seit: 03.08.2010
Ort: Nürnberg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 03.12.2012 15:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Semi hat geschrieben:
Was wären dann da bestimmte Studienrichtung in solchen Bereichen?

Sind die nur mit bestimmten NCs zu erreichen oder gibts die auch auf FHs?


Informiere Dich da bitte auf den gängigen Studien-Informations-Portalen im Netz.
Für die Studiengänge, die meist Medieninformatik, Multimedia und Kommunikation, Medien-Ingenieurswesen oder wie auch immer heißen, findest Du online passende FHs dazu.

Grüße
Das Entlein
  View user's profile Private Nachricht senden
Semi
Threadersteller

Dabei seit: 10.04.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 03.12.2012 18:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Und weil hier viele schreiben man müsse sich ständig weiterentwickeln, so krass hab ich das noch nicht erlebt im Beruf. Klar kommen ab und an Neuerungen in Programmversionen etc. (Wo ja dann meist auch nicht allzu viele Neuerungen sind) aber besonders wenn man im Printbereich arbeitet ist da ja doch vieles recht elementar. Und ich glaube nicht das Print so schnell ausstirbt und ich mich jetzt mit Weboperating oder sowas befassen muss.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Berufs-Soundtrack
(Berufs)Schule für MG bild + ton
Fragen bzgl. des Berufs Mediengestalter
Vorstellung des Berufs Mediengestalter in Bild und Ton
Lebensumstände von selbstständigen Designern nach dem Berufs
die Zukunft
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.