mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 07:53 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Die gute alte Frage nach dem Geld.. vom 20.12.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Die gute alte Frage nach dem Geld..
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Seek
Threadersteller

Dabei seit: 01.08.2006
Ort: Augsburg
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 20.12.2010 19:57
Titel

Die gute alte Frage nach dem Geld..

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

..ist hier schon 1000 mal gestellt worden..

ICH WEIß!

Aber es gab auch schon gut 1000 mal nicht eindeutige Antworten. (jaa ich weiss wo der Suchbutton ist, ich hab auch geschätzte 1000 Threads durchgelesen..bezogen sich immer auf die Ausbildung als MG)

Also probier ichs nochmal

Tatsachen:
Abgeschlossene Ausbildung zum Mediengestalter
etliche Praktikas und Semesterjobs
Abgeschlossenes Bachelor Studium

Vorstellung:
2300 Euro brutto.

Zu viel? Zu wenig?

Noch ne Andere Frage:
Trainee >> Chance oder Ausbeutung?

Anonyme Guck links! Erfahrungsberichte hör ich mir gerne an!

Vielen dank schon mal im Voraus für konstruktive Antworten! * Applaus, Applaus *
  View user's profile Private Nachricht senden
JaskoTheOne

Dabei seit: 24.09.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.12.2010 09:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

2300 brutto für ein abgeschloßenes Studium klingt für mich nach sehr wenig ...
Bin selbst noch in der MG Ausbildung, von daher Aussage ohne Gewähr *bäh*

lg
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.12.2010 09:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Und wo wohnst du? Und wo arbeitest du?
Je nachdem kann es angemessen sein oder zu wenig..
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 21.12.2010 09:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich halte diesen trainee-quatsch bei einer abgeschl. ausbildung und studium für absoluten blödsinn...

wenn du mit 2300 zufrieden bist, dann ist es auch ok. zuviel ist es bestimmt nicht. für eine ordentliche verhandlung musst du allerdings höher anfangen.
 
Seek
Threadersteller

Dabei seit: 01.08.2006
Ort: Augsburg
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 21.12.2010 11:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Smooth-Graphics hat geschrieben:
Und wo wohnst du? Und wo arbeitest du?
Je nachdem kann es angemessen sein oder zu wenig..


Bis jetzt bin ich noch auf der Suche im Raum Augsburg.
Wenn sich da nichts ergibt dann wohl Raum München. (da wären die Fahrtkosten halt höher)
  View user's profile Private Nachricht senden
Basti

Dabei seit: 20.01.2006
Ort: Mainz
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.12.2010 14:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich weiß nicht wie es in Augsburg so aussieht.
Aber von München weiß ich das da gar mehr möglich ist, aber nicht muss.
Denn in München sind die Preise was Wohnung und auch der Allgemeine Lebensstandard angeht ganz anders (vermute ich jetzt einfach ma so).
Was sich dann bei dir mit den Fahrtkosten ausgleicht (wenn jetzt die Mietpreise etc. in Augsburg nicht so hoch sind).

Fakt ist, du solltest dir erst mal selber durchrechnen was brauchst du unbedingt an Kohle um Miete, Fahrkosten, Versicherungen, Essen etc. zahlen zu können, dann was du ehrlich und realistisch geschätzt für Hobbys und sonstigen Spaß brauchst und dann vielleicht 100 noch im Monat sparen können. So habe ich es gemacht und habe mich mit der Spanne welche ich dann bei der Verhandlung angegeben habe einigen können.

Edit: Probiere es doch mit 2300 - 2600 wenn es dann für dich reicht was dann bei Netto raus kommt.


Zuletzt bearbeitet von Basti am Di 21.12.2010 14:06, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
blindtext

Dabei seit: 22.07.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 21.12.2010 14:46
Titel

Re: Die gute alte Frage nach dem Geld..

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Seek hat geschrieben:
..ist hier schon 1000 mal gestellt worden..

ICH WEIß!


Ich finde das ziemlich unhöflich, gleich so angebrüllt zu werden.

Zitat:
Aber es gab auch schon gut 1000 mal nicht eindeutige Antworten.


Du wirst auch jetzt keine "eindeutige Antwort" bekommen, sondern eine Menge könnte, weis nicht, kann sein. Niemand hier kennt dich oder weiss, was jemand für dich ausgeben will.

Für den reality check:

http://www.designtagebuch.de/das-ergebnis-soviel-verdienen-designer-und-designpraktikanten/

http://www.fontblog.de/grafikdesigner-verdienen-so-wenig-wie-nie-zuvor

Übrigens:

Zitat:
etliche Praktikas


Praktik_a_. Das ist schon Plural. Und ja, auch auf solche 'Kleinigkeiten' achten Arbeitgeber (von denen übrigens auch einige hier mitlesen). *zwinker*

b.
  View user's profile Private Nachricht senden
PurPleHaZe

Dabei seit: 12.01.2006
Ort: Stuttgart
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.12.2010 14:57
Titel

Re: Die gute alte Frage nach dem Geld..

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

blindtext hat geschrieben:
Für den reality check:

http://www.designtagebuch.de/das-ergebnis-soviel-verdienen-designer-und-designpraktikanten/
b.


ot:


An die Freiberufler unter uns:
Liegt ihr unter / über den Durchschnitt von der Umfrage?

Oder würdet ihr sogar behaupten können das diese Gehälter auch auf euch zutreffen?


Gruß
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen eine gute Frage fuer die Zukunft =)
Zeigt mir eure gute bis sehr gute Praktikabeurteilung
Geld vom Staat
FOS und das liebe Geld
Geld für Ausbildung?
Geld verdienen mit 14
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.