mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 01:02 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Die goldenen Zeiten vorbei? vom 24.11.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Die goldenen Zeiten vorbei?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
Benutzer 9094
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 25.11.2008 20:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Warum denn meinen kleinen MG noch pushen, damit er irgendwann noch mehr Geld will?

Aber er wird vor allem mehr können, und man kann seine Leistungen für mehr verkaufen. Im Dienstleistungssektor sind direkte Kapitalanalgen. Wenn sich die Mitarbeiter nicht entwickeln können, geht die Firma den Bach runter. Wer so kurfristig und innovationsfeindlich denkt, braucht sich nicht zu wundern, wenn auch nur die Deppen ohne Ambition bleiben. Wissensmanagement? Och nö..
 
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 25.11.2008 20:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

vice81 hat geschrieben:
Na da hab ich ja einiges losgetreten mit meinem Thread. Freu mich über die vielen Antworten und ihr habt auch Recht, man muss am Ball bleiben und Gas geben. Nur einzig und allein mit der Weiterbildung ist es für manche (viele?!) nicht so einfach, da die Firmen das nicht für nötig halten. Warum denn meinen kleinen MG noch pushen, damit er irgendwann noch mehr Geld will? Er bekommt doch schon 1200€ Brutto, das muss reichen.

Das ist das Problem hier auf dem Land. In Großstädten siehts da vielleicht manchmal etwas anders aus und die Firmen legen noch Wert auf eine gute Weiterbildung, denn wie hier schon gesagt wurde, die Ausbildung allein und dann denken, man hätte den Riss.. übel.


naja wenn's der betrieb nich für nötig hält, muss man halt selbst die initiative ergreifen und auf eigene faust lernen. fachbücher und onlinetuts gibts ja zu jedem themengebiet in hülle und fülle. ich hab damals ne printausbildung gemacht und mir den nonprintbereich komplett selbst beigebracht, weil die agentur ne reine printagentur war. naja mittlerweile arbeite ich als freelancer für die agentur und mach deren komplettes internetaufkommen... von dem her wird es sich früher oder später auszahlen, wenn man sich aufn hosenboden setzt und freizeit und geld in seine weiterbildung investiert. wenn man noch ganz dumm is zahlt sich das schon bald aus...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Neox

Dabei seit: 27.12.2003
Ort: Berlin
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 25.11.2008 22:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

vice81 hat geschrieben:
Na da hab ich ja einiges losgetreten mit meinem Thread. Freu mich über die vielen Antworten und ihr habt auch Recht, man muss am Ball bleiben und Gas geben. Nur einzig und allein mit der Weiterbildung ist es für manche (viele?!) nicht so einfach, da die Firmen das nicht für nötig halten. Warum denn meinen kleinen MG noch pushen, damit er irgendwann noch mehr Geld will? Er bekommt doch schon 1200€ Brutto, das muss reichen.

Das ist das Problem hier auf dem Land. In Großstädten siehts da vielleicht manchmal etwas anders aus und die Firmen legen noch Wert auf eine gute Weiterbildung, denn wie hier schon gesagt wurde, die Ausbildung allein und dann denken, man hätte den Riss.. übel.


Ey ma ernsthaft, es ist in DEINEM Interesse, dass DU dich weiterbildest, den ganzen PHP Dreck über den du dich beschwerst, dass du ihn nicht mimimi kannst und dass das, das einzige mimimi ist womit man noch Geld verdienen kann.
Junge Du siehst die Lösung und glaubst, dass sie dir irgendwer schenkt, setz dich auf deinen Arsch und ziehs durch, bilde DU dich SELBER weiter. Wenn du dann auch noch den Firmen klar machen kannst, oder sie sollten am besten selber drauf kommen, warum du ein wertvollerer Mitarbeiter bist als 3-X Azubis die genauso viel kosten wie du, dann hast DU endlich mal was für dich getan, statt rumzuheulen wie schlimm diese Branche ist.
Das Internet ist voll mit kostenlosen Lernhilfen, Videos, Tutorials, und selbst wenn die nicht reichen, so teuer sind Bücher nicht, dass das Wissen was du aus ihnen schöpfst nicht bald wieder das Geld das du ausgibst aufwiegt.
Ich glaubs hackt


Zuletzt bearbeitet von Neox am Di 25.11.2008 22:41, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
warlex

Dabei seit: 19.05.2003
Ort: Koblenz
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.11.2008 11:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kann mich meinem vorredner nur anschließen, Weiterbildung heißt nicht nur "Lehrgang mit Zertifikat abschließen", weiterbildung fängt beim eigenen Interesse an.

Und wenn dus drauf hast und das auch klar machen kannst brauchste kein Papier auf dem das steht.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
vice81
Threadersteller

Dabei seit: 07.07.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 27.11.2008 18:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Neox hat geschrieben:
vice81 hat geschrieben:
Na da hab ich ja einiges losgetreten mit meinem Thread. Freu mich über die vielen Antworten und ihr habt auch Recht, man muss am Ball bleiben und Gas geben. Nur einzig und allein mit der Weiterbildung ist es für manche (viele?!) nicht so einfach, da die Firmen das nicht für nötig halten. Warum denn meinen kleinen MG noch pushen, damit er irgendwann noch mehr Geld will? Er bekommt doch schon 1200€ Brutto, das muss reichen.

Das ist das Problem hier auf dem Land. In Großstädten siehts da vielleicht manchmal etwas anders aus und die Firmen legen noch Wert auf eine gute Weiterbildung, denn wie hier schon gesagt wurde, die Ausbildung allein und dann denken, man hätte den Riss.. übel.


Ey ma ernsthaft, es ist in DEINEM Interesse, dass DU dich weiterbildest, den ganzen PHP Dreck über den du dich beschwerst, dass du ihn nicht mimimi kannst und dass das, das einzige mimimi ist womit man noch Geld verdienen kann.
Junge Du siehst die Lösung und glaubst, dass sie dir irgendwer schenkt, setz dich auf deinen Arsch und ziehs durch, bilde DU dich SELBER weiter. Wenn du dann auch noch den Firmen klar machen kannst, oder sie sollten am besten selber drauf kommen, warum du ein wertvollerer Mitarbeiter bist als 3-X Azubis die genauso viel kosten wie du, dann hast DU endlich mal was für dich getan, statt rumzuheulen wie schlimm diese Branche ist.
Das Internet ist voll mit kostenlosen Lernhilfen, Videos, Tutorials, und selbst wenn die nicht reichen, so teuer sind Bücher nicht, dass das Wissen was du aus ihnen schöpfst nicht bald wieder das Geld das du ausgibst aufwiegt.
Ich glaubs hackt


Neox, lass mal Luft ab, sonst bist du bald noch geplatzt, wär doch Schade, oder?
Sorry aber deine leicht beleidigende Art, bring die bitte bei Mutti oder sonst wem, der dich nicht ernst nimmt aber Stress damit nicht den Thread. Ich beschrieb die Art und Weise, wie es viele Betriebe sehen und wie es oft abläuft, NICHT aber, wie ich es machen werde oder was ich zu Haus für mich erledige. So und jetzt mach deine Kiste aus, trink einen Kaffee und komm wieder runter, gut für deinen Blutdruck *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 28.11.2008 00:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

vice81 hat geschrieben:
Er bekommt doch schon 1200€ Brutto, das muss reichen.


By the way, selbst bei euch in Deutschland, ist das denk ich mehr als untertrieben. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Weiterbildung für Kurzarbeiter in Zeiten von Corona
Online: Berufliche Weiterbildung in Zeiten von Corona
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.