mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 08:28 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Designer in Australien vom 23.01.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Designer in Australien
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Plüschi
Threadersteller

Dabei seit: 12.10.2007
Ort: Deutschland
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 23.01.2008 01:01
Titel

Designer in Australien

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

Hat Jemand von euch schon in Australien oder Neuseeland gearbeitet bzw kenn Jemanden der dort als Designer gearbeitet hat?
Ich würde mich freuen zu erfahren wie die Arbeit und Kultur dort war. Selber möchte ich auch bald für ca. ein Jahr im Ausland arbeiten. Wohin genau weis ich noch nicht, aber Australien steht derzeit weit oben auf den Wunschzielen Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Stitch

Dabei seit: 04.11.2002
Ort: NUR IN DEINEM KOPF!
Alter: 21
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.01.2008 01:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Google ist dein Freund und Helfer. Geht ganz einfach, oben ein paar passende Worte eintippern und schon sagt dir die Wundermaschine auf der anderen Seite des großes Teiches was du wissen möchtest.

www.auswaertiges-amt.de
www.ba-auslandsvermittlung.de
www.sueddeutsche.de
www.travelworks.de
www.career-contact.de

Hier der weg zur Wundermaschine: www.google.de

.stitch


Zuletzt bearbeitet von Stitch am Mi 23.01.2008 01:21, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
daniel.ocean

Dabei seit: 04.03.2003
Ort: Sydney
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.01.2008 07:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kia ora!

aaaaalso:

ich selbst bin jetzt seit ca 8 monaten in neuseeland und kann dir vielleicht ein bisschen weiterhelfen:

HAbe zwar hier noch in keiner werbeagentur gearbeitet, aber ein bisschen was zu land und leuten ist schon drin =)

in neuseeland ist alles ein bisschen lockerer als in deutschland, meine mutter war grade zu besuch für 2 wochen und die erste mail die sie mir aus deutschland geschickt hat war mit dem betreff " hier ist alles hässlich" =). also die leute sind generell super freundlich und sehr umgänglich.

ich rate dir einen job in wellington zu suchen, da wellington a) ne super geile stadt ist und b) man da auch viele große agenturen findet.. hauptstadt neuseelands mit wohl dem besten nightlife überhaupt.. sehr multikulti und nicht ganz so viele asiaten wie in auckland =)

am besten suchst du dir eine wohnung bei mt victoria, 5 min zum park, 5 min zur innenstadt, 5 min zu clemenger BBDO, deinem zukünftigen arbeitgeber - haha

ich bin mir nicht sooo sicher wie es mit dem geld verdienen in agenturen aussieht, aber prinzipiell verdient man in neuseeland nicht so viel wie in deutschland und man muss sich auch um versicherungen selbst kümmern, hier wird man zb eher wochenweise bezahlt und muss seine miete auch jede woche bezahlen..

das leben ist ein bisschen billiger als in deutschland, jedenflls bilde ich mir das ein - habe shcon vergessen was deutschland kostet =)

NAch neuseeland gehts für mich nach australien, wo man deinitiv besser geld verdienen kann als hier. aber ich kann dir nur raten es zu machen, ich bereue nix und komme auch nicht mehr zurück =)

yo, wenn du irgendwelche konkreten fragen hast, hau rein!


Zuletzt bearbeitet von daniel.ocean am Mi 23.01.2008 07:30, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Plüschi
Threadersteller

Dabei seit: 12.10.2007
Ort: Deutschland
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 23.01.2008 11:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Super, DANKE, genau auf so eine Erfahrung aus erster Hand hatte ich gehofft Grins

Mich würde interessieren ob du in einer Art Work und Travel dort bist oder es vorher organisiert hast?
Wie sieht der Bedarf an Grafikern überhaupt aus? Werden viele gesucht?
(ich hatte mal gelesen das dort so gut wie jeder den Job machen kann und es deswegen knifflig ist)
  View user's profile Private Nachricht senden
AlbaStar

Dabei seit: 26.11.2007
Ort: Stuttgart
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.01.2008 11:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi mr ocean1

wünsche dir dort viel glück und erfolg,
aber wie bekommt man als deutscher die chance dort zu arbeiten und überhaupt dort leben zu dürfen?
überleg es mir auchschon lange nach der ausbildung mal ne weile ins ausand zu gehen!
und hey, komm wieder zurück, so schlecht is ger. gar nicht^^
  View user's profile Private Nachricht senden
osx_lover

Dabei seit: 09.02.2002
Ort: Weit weg von ueberall
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 23.01.2008 14:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich bin seit etwas ueber 4 Jahren in Australien und im Bereich DTP/Grafik/RZ taetig...

Um mal deine Fragen die du an Daniel gestellt hast aufzugreifen...
Zitat:

Mich würde interessieren ob du in einer Art Work und Travel dort bist oder es vorher organisiert hast?
Wie sieht der Bedarf an Grafikern überhaupt aus? Werden viele gesucht?
(ich hatte mal gelesen das dort so gut wie jeder den Job machen kann und es deswegen knifflig ist)

Ich war anfangs mit dem Working Holiday Visa da, bin aber jetzt Permanent Resident (unbegrenzte Aufenthalts u. Arbeits Genehmigung). Schaue auf www.seek.com.au oder mycareer.com.au um zu sehen wie der Bedarf an Designern ist. Hier ist es so das Beruferfahrung und Arbeitsproben den Arbeitgebern wichtiger sind als Zertifikate u. Zeugnisse.

AlbaStar...
Zitat:
aber wie bekommt man als deutscher die chance dort zu arbeiten und überhaupt dort leben zu dürfen?

Schaue auf www.immi.gov.au dort findest du Infos zu den untersch. Visas - angefangen von temporaeren bis hin zu unbefristeten Visaarten.
  View user's profile Private Nachricht senden
daniel.ocean

Dabei seit: 04.03.2003
Ort: Sydney
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.01.2008 21:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also nach neuseeland oder australien zu kommen ist für 1 jahr wenn man unter 30 ist super einfach. man braucht einfach nur ein work and holiday visum was super einfach zu bekommen ist, man muss nur ein paar banale voraussetzungen erfüllen, kostet dann glaube um die $ 200 oder sowas...

was viele gemacht haben die hier im ausland sind, ist mit ner organisation hier her zu fliegen, davon rate ich ab! pure geld verschwendung!!

ich hatte ein oneway ticket nach auckland, ein hotel für eine woche und ne krankenversicherung für 1 jahr beim ADAC. mehr braucht man eigentlich nicht..

jobs findet man bei seek.com.au oder seek.co.nz

ich hatte mich in wellington mal bei ein paar agenturen beworben, aber eher halbherzig und wurde nicht genommen. also jobs sind schon da, wenn man also was drauf hat sollte das schon irgendwie klappen, man darf auf jedenfall einen job annehmen mit dem work and holiday visum, kein problem.

wenn man länger als 1 jahr bleiben will braucht man ein work permit visum was soweit ich weiß dann immer für ein jahr gilt. funktioniert nach einem punktesystem: man bekommt zb punkte wenn man ne ausbildung in die richtung hat, wenn man verwandte dort hat, wenn man nen englishtest vorweisen kann, wenn man vom arbeitgeber unterstützt wird etc etc.. mit nem arbeitgeber im rücken sollte das eigentlich kein problem sein!

und falls es am anfang nicht gleich ein job in der agentur wird, gibts auch durchaus viele andere jobs die man recht leicht bekommen kann..

hier mal ein paar neuseeland bilder aus den letzten 8 monaten: http://flickr.com/photos/jliebschner/sets/
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
AlbaStar

Dabei seit: 26.11.2007
Ort: Stuttgart
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 24.01.2008 10:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke jungs.
sobald ich mit der ausbildung fertig bin.werde ich mich darum kümmern!
möchte auf jeden fall ne zeit hin, auch wenn 4 jahre zu viel für mich sind!
aber danke für eure infos
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Selbstständige Grafiker in Australien?
Mediengestalter Digital/Print - Australien Anerkennung
Mediengestalter/ Web-Designer oder Grafik Designer?
Web-Designer oder Multimedia-Designer
GFX-Designer/Web-Designer Ausgestorbene Berufe?
DVD- und Blu Ray-Designer?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.