mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 02:56 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Der Weg in die Selbständigkeit ... Frage über Frage vom 06.11.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Der Weg in die Selbständigkeit ... Frage über Frage
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Benutzer 37983
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst So 07.11.2010 14:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bevor du startest würde ich mir Fachliteratur besorgen, ein Gründungsseminar besuchen und den Steuerberater konsultieren. Es scheint tatsächlich noch viel im Unklaren zu sein.

Zum Beispiel eben der Unterschied Freiberuflicher und Gewerbetreibender, wie Blindtext eben schon erklärte. Dafür musst du für dich wissen, was du kannst, was du anbieten willst, was evtl. noch dazu kommen wird. Das kannst aber nur du dir beantworten.

Also nimm dir mal ordentlich zeit, lies dich durch diverse Bücher und Infos, damit dir erstmal klar wird, was du überhaupt vorhast.
 
Morlonn

Dabei seit: 29.12.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 31.12.2010 19:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würde auch unbedingt auf Coaching zurückgreifen.. denke ein gutes Stichwort ist da"Bildungsgutschein", z.B. von der IHK. Gründungsseminare kann ich aus eigener Erfahrung auch absolut empfehlen, ausserdem kann man dort relativ schnell sehr gute Kontakte knüpfen...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen EQJ Frage
KSK-Frage
Frage
Frage zur U5
Art Frage
[Frage] Nebenverdienst
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.