mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 00:38 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Der Start als Freelancer vom 03.02.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Der Start als Freelancer
Seite: 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
steff80
Threadersteller

Dabei seit: 20.04.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 03.02.2009 11:45
Titel

Der Start als Freelancer

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich arbeite seit knapp 2 Jahre als Flashentwickler bei einer Firma und möchte mich Mitte des Jahres beruflich umorientieren, da ich mich unterfordert fühle und einfach unzufrieden bin. Eine Option wäre da für mich auch als Freelancer zu starten. Ein wichtiges Thema wäre da ja auch die Kundenakquise. Ich habe leider wenig bis keine Kontake/Beziehungen und frage mich ob es ohne die überhaupt möglich ist an entsprechende Aufträge zu kommen. Hat jemand Erfahrung mit "designerdock" oder ähnlichen Portalen? Welche Möglichkeiten bestehen denn sonst, entsprechende Beziehungen aufzubauen und an erste Aufträge zu kommen?

Grüße
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 03.02.2009 11:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

du kannst es über xing versuchen, aber portale sind eher 2-klassige alternativen.

wenn du noch keine kontakte hast, dann bau dir lieber erst einmal was nebenher auf. aber bleib im angestelltenverhältnis. wenn 2 jahre auch deine berufserfahrungen sind, dann warte lieber noch oder such
dir nen anderen betrieb.
viele unterschätzen meist diesen weg in die selbständigkeit und scheitern auch meist an grundsätzlichen dingen.
leider fragen viele hier genauso wie du - das ist überhaupt nicht böse gemeint - wie man akquriert oder eben
angebote macht...