mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 17:31 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Der Markt ist hart... vom 27.01.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Der Markt ist hart...
Autor Nachricht
Tobm_85
Threadersteller

Dabei seit: 13.07.2012
Ort: nobody knows
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 27.01.2013 12:01
Titel

Der Markt ist hart...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sagt mal - vielleicht kennt ja einer folgendes Portal:

http://www.12designer.com/

Kann mir mal einer verraten, mit welcher Motivation sich die werten Herren hier innerhalb von ein paar Minuten entsprechende Entwürfe für bspw. Broschüren gerade passend zum Thema aus den Fingern saugen?

Als "Normalo" komme ich doch fast nicht mit, mit solchen Angeboten - dann noch bei einer Laufzeit von einem Tag und dem Wissen im Nacken, dass mein Entwurf wohl eh nicht genommen wird.... ?!
  View user's profile Private Nachricht senden
Sherithra

Dabei seit: 05.09.2007
Ort: Kreis Schwäbisch Hall
Alter: 46
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 27.01.2013 15:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Keine Ahnung, frag doch die, die das machen Grins

Ich möchte da weder beim Preis noch bei irgendwelchen Laufzeit und besch... Briefings mitkommen.
Solche Kunden will ich gar nicht haben.... Sollen sich doch die Billigheimer mit denen rumschlagen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Benutzer 123132
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst So 27.01.2013 19:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Diese Auktionen gibt es für alles Mögliche im Netz: Mediengestaltung, Korrekturlesen, handwerkliche Arbeiten aller Art usw. usf. Das ist eine absolute Schattenseite des Internets, sage ich mal.

Und das Charmante daran ist immer, dass 20, 40, 50 oder noch mehr Leute für eine Ausschreibung arbeiten (oder sich anbieten, dann arbeiten sie wenigstens nicht umsonst) und eine glückliche Person dann vielleicht 100,- oder 250,-. € in Empfang nehmen darf. Die Preise sind selten angemessen und, wie gesagt, 19, 39 oder 49 Menschen verschwenden Zeit für 0,- Euro. *Schnief*

Oder es finden sich, wenn Angebote eingeholt werden ohne vorherige Preisangabe des Kunden, Menschen, die sich zu einem Hungerlohn verkaufen. Habe schon Angebote für Logos in der Höhe von 30,- Euro gesehen oder Leute, die für 50,- Euro eine ganze Bachelorarbeit Korrektur lesen wollen.

Ich vermute mal, einige der (Logo-)Angebote kommen aus anderen entfernten Ländern, es gibt glaube ich auch Software, die beim Logo-Erstellen "hilft". So oder so ist das Ganze ein Ärgernis, und wer da ein Loblied auf den freien Wettbewerb singt, ...
 
pantonine

Dabei seit: 03.03.2011
Ort: gehen Sie bitte weiter…
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 27.01.2013 19:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Das ist eine absolute Schattenseite des Internets, sage ich mal.
Wohl eher ne Schattenseite des sog. freien Marktes *zwinker* Um nicht zu sagen des Kapitalismus. Das sich der in Richtung Niedriglohnarbeit entwickeln wird, hat ja nu olle Marx schon vorausgesagt.

Zuletzt bearbeitet von pantonine am So 27.01.2013 19:31, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 123132
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst So 27.01.2013 19:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Stimmt natürlich Lächel – nur dass der Kapitalismus mit Internet natürlich noch etwas besser funktioniert. Wie sonst könnte man so schnell so viele Angebote zusammenbekommen. Das hat sich der gute K.M. bestimmt nicht träumen lassen.
 
 
Ähnliche Themen Studium zu hart!
Bitte diese Bewerbung mal hart Kritisieren!
Wieviele mg auf dem markt?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.