Autor |
Nachricht |
Para
Threadersteller
Dabei seit: 12.09.2003
Ort: Grey City
Alter: -
Geschlecht:
|
Verfasst Di 27.09.2005 12:34
Titel
|
|
|
McMaren hat geschrieben: | wenn du monatlich nur eine geringe zahl an rechnungen ausstellst, kannst du das auch in jedem x-beliebigen programm erstellen. ein paar zahlen addierten und die mwst ausrechnen schaff ich bei meiner geringen "auflage" auch so. |
wird mir ähnlich gehen - Grad am anfang hab ich natürlich nicht 100 Kontakte und verkaufe (nicht) jeden Tag 50 Sachen/Dinge/Gegenstände/Güter *g
|
|
|
|
|
McMaren
Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht:
|
Verfasst Di 27.09.2005 12:38
Titel
|
|
|
wobei bei mir schon von anfang an klar war, dass sich das auf dauer in einem derart kleinem rahmen bewegen wird. wenn es bei dir also hauptberuflich zur selbsttsändigkeit kommen sollte, wird sich ein programm sicherlich irgendwann lohnen, weil du dann im endeffekt schneller rechnungen schreiben kannst.
|
|
|
|
|
Anzeige
|
|
|
Mac
Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht:
|
Verfasst Di 27.09.2005 12:40
Titel
|
|
|
und du kannst damit deine Adressen verwalten, Kontakte, Druckereien etc.
..und wir wollen doch alle ganz viele Rechnungen schreiben .. :)
|
|
|
|
|
Para
Threadersteller
Dabei seit: 12.09.2003
Ort: Grey City
Alter: -
Geschlecht:
|
Verfasst Di 27.09.2005 13:05
Titel
|
|
|
MacCon hat geschrieben: | und du kannst damit deine Adressen verwalten, Kontakte, Druckereien etc.
..und wir wollen doch alle ganz viele Rechnungen schreiben .. |
natürlich *g - naja das ist eben der Widerspruch und auch der Grund wieso ich das Thema gestartet habe. Gleich mit nem guten Prog anfangen um dann keine Probleme mehr zu haben (sei´s wegen der Übersicht oder wegen des größeren Aufwandes) oder erstmal die 3 Rechnungen so schreiben und später weiter sehen. Für mich als Neuling (wenn ich so ein Programm erlernen muss) heißt das natürlich auch wieder einen gewißen Zeitaufwand um das Prog erstmal zu blicken und die Zeit kann ich auf jedenfall in bessere Sachen investieren momentan. Aber wie gesagt: wenn ich wüßte was in der Zukunft ist würde ich es anders machen
|
|
|
|
|
Mac
Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht:
|
Verfasst Di 27.09.2005 13:27
Titel
|
|
|
Also ich kann dir nur aus alter Erfahrung sagen, dass es sich lohnt. Wir machen hier alles über die Software, von der Kontaktpflege, Adress-Verwaltung, Druckanfragen, Kontaktpflege, Buchhaltung etc.
Dazu setzen wir TOPIX5 ein, dass, das muss man sagen, nicht billig ist. aber selbst Korrespondenz läuft darüber und Fax. Du hast alles zusammen, siehst mit wem du wann was gemacht hast. Und irgendwann wirst du feststellen, dass man sich damit einen Haufen Arbeit spart.
Zugegeben, für den Anfang übertrieben. Aber so eine Wahl will auch wirklich gut überlegt sein. Wenn man sich einmal entschieden hat, wird man auch bei diesem Programm bleiben, weil ein Wechsel später nahezu unmöglich ist.
Also Testversion herunterladen und ausprobieren.
Wenn du Fragen hast, worauf du achten solltest, kannste auch ne PN schicken.
|
|
|
|
|
cyanamide
Moderator
Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 48
Geschlecht:
|
Verfasst Di 27.09.2005 13:28
Titel
|
|
|
hast du mal nen link?
|
|
|
|
|
Mac
Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht:
|
|
|
|
|
pRiMUS
Dabei seit: 09.09.2003
Ort: Vienna
Alter: 48
Geschlecht:
|
Verfasst Di 27.09.2005 15:50
Titel
|
|
|
eine nette sammlung solcher tools für wenig geld, natürlich wieder von lexware, ist büro easy. kann ich empfehlen.
|
|
|
|
|
|
|
|
Ähnliche Themen |
Rechnungen
Rechnungen schreiben
rechnungen schreiben in freehand?
Rechnungen als und per E-Mail versenden
Vordrucke (Rechnungen, Kostenvoranschläge etc.)
Rechnungen mit 7 oder 19% ausweisen?
|
|