mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 06:39 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Das ist doch kein Abwerben, oder? vom 13.05.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Das ist doch kein Abwerben, oder?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Franzferdinand
Threadersteller

Dabei seit: 13.05.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 13.05.2008 16:32
Titel

Das ist doch kein Abwerben, oder?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

gerne würde ich eure Meinungen zu folgender Sache hören:
seit über einem Jahr arbeitet mein Freund bei einer Agentur als Freelancer (Dipl.-Grafiker). Nebenher hat er sein eigenes Büro und eigene Aufträge. Bei der Agentur arbeitet er eigenständig an dem Layout (usw.) einer Zeitschrift, sprich von der Datenannahme bis zur Druckerei macht er alles allein (vielleicht mal ein kurzes Nicken vom Chef.) Die Bezahlung ist ziemlich mies aber der Job macht ihm wohl Spaß...
Nun bin ich schwanger und wir brauchen dringend mehr Geld. Der Zufall will es so, dass der Verlag des Magazins nun ihn (als Agentur) für ein neues Magazin angefragt hat. Lächel Das würde allerdings nur zweimal im Jahr erscheinen, also lange nicht genug zum leben.
Das alte würden sie weiterhin bei der anderen Agentur laufen lassen.
Was machen wir denn jetzt? Auch wenn ich nicht schwanger wäre fände ich diese Entscheidung wahnsinnig schwer, momentan finde ich aber er sollte unbedingt annehmen und auch versuchen den Freelancerjob zu behalten...

* Keine Ahnung... * * Keine Ahnung... * * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
bburkey

Dabei seit: 25.04.2007
Ort: Berlin
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.05.2008 16:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja klar..
wenn das eine nur 2 mal im jahr erscheint sollte es doch möglich sein beides paralell zu machen
wo ist denn jetzt das problem?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
deeesi

Dabei seit: 01.09.2004
Ort: Leverkusen
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 13.05.2008 16:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich versteh das problem jetzt auch nicht
wenn er als freelancer arbeitet und eh nebenher seine eingene agentur mit aufträgen hat und über die das magazin macht is doch alles wie vorher?? * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.05.2008 16:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

in diesem Fall würde ich vorher ein offene Wort mit dem verantwortlichen der Agentur sprechen. Es ist immer blöd sich hinterher für irgendwas zu rechtfertigen. Ggf. hat die Agentur ja gar kein Interesse daran.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 13.05.2008 17:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ist das derselbe verlag nur ein anderes magazin?
 
Franzferdinand
Threadersteller

Dabei seit: 13.05.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 13.05.2008 17:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja es ist der gleiche Verlag. Das ist es ja.
Also einfach Karten auf den Tisch und hoffen dass die Agentur-Leute nicht ausflippen (sind da wohl ziemlich futterneidisch, obwohl es ihnen sehr gut geht)... * Ich will nix hören... *
Danke!
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 13.05.2008 17:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aso, die agentur die das heft macht ist aber extern und gehört nicht zum verlag.

alos sowas sollte man klären können. das heft erscheint nur 2x im jahr. das wäre für die agentur nicht zwingend ein verlust und den kunden behalte sie trotzdem. ich würde das ansprechen. es würde auf jeden fall raus kommen und dann
gebe es sicherlich mehr stress.
 
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.05.2008 19:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nefliete hat geschrieben:
aso, die agentur die das heft macht ist aber extern und gehört nicht zum verlag.

alos sowas sollte man klären können. das heft erscheint nur 2x im jahr. das wäre für die agentur nicht zwingend ein verlust und den kunden behalte sie trotzdem. ich würde das ansprechen. es würde auf jeden fall raus kommen und dann
gebe es sicherlich mehr stress.


Ja. Das hat dann hinterher den Anschein des Verschweigens. Und der Freelancer ist dann das Bauernopfer.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.