mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 18:57 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Cutter] Selbstständigkeit / Versicherung vom 05.02.2014


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> [Cutter] Selbstständigkeit / Versicherung
Autor Nachricht
bimsel420
Threadersteller

Dabei seit: 01.06.2013
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 05.02.2014 22:56
Titel

[Cutter] Selbstständigkeit / Versicherung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Kollegen,

ich bin nach meiner Ausbildung zum Mediengestatler Bild und Ton erstaunlich sanft in der Welt der freiberufler gelandet. Ich arbeite hauptsächlich als Cutterassi, strebe aber den Weg nach oben an. Das einzige was mir zur Zeit Sorgen macht, sind die Versicherungen an die ich nun aus eigener Tasche zahlen muss.

Zur Zeit bin ich bei der Techniker Krankenkasse und bezahle einen (noch gut verkraftbaren) Monatssatz von 160 €. Trotzdem hat es mich hier interessiert, wie ich diesen Satz noch verringern kann und habe die Künstler Sozial Kasse ( KSK ) gefunden, die die Beiträge nochmal minimiert. Es ist allerdings sehr schwer dort rein zu kommen.Kommen wir zu meinen Fragen:

1. Wie sind eure Erfahrungen bei der Bewerbung bei der KSK als freier Cutter?
2. Es gibt die Möglichkeit, den Verband für freie Medienberufe die Bewerbung bei der KSK durchführen zu lassen (erhöhte Aufnahmechangen, dafür einmalige kosten 275€. Hat mit denen jemand Erfahrungen?
3. Was kennt ihr noch für Versicherungen, die für freie Cutter geeignet sind und einen niedrigen Beitrag haben, wenn
die Joblage einen Monat mal nicht so günstig aussieht?

Dank im vorraus + Gruß

PS: Ich habe Abitur, sollte irgend n Fuchs n guten Trick kennen wie man durch ne Uni einschreibung Geld sparen kann,
bin ich auch dafür offen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -