mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 14:47 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Coach(ing) für Selbständige? vom 01.08.2015


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Coach(ing) für Selbständige?
Autor Nachricht
leoporello
Threadersteller

Dabei seit: 24.07.2015
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 01.08.2015 23:09
Titel

Coach(ing) für Selbständige?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo liebes Forum,
hat jemand Erfahrung damit? Mit Coaching wird ja viel Wirbel gemacht - aber bringt das auch was?
Meine Vorgeschichte dazu:
http://www.mediengestalter.info/posting.php?mode=quote&p=2382532

PS: Danke Mac! Bin am Vitamin B bearbeiten *zwinker*

LG. Leo
  View user's profile Private Nachricht senden
flavio

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: MUC
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 02.08.2015 01:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

die coaches, die ich getroffen habe, haben entweder selber eine verkappte karriere oder keine ahnung was sie beruflich machen sollen. business coach kann man im wochenseminar werden. da ist oft nicht viel substanz dahinter.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 03.08.2015 08:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ein richtig ausgebildeter Coach (meist eine zusätzliche Ausbildung während eines Studiums, oft Pädagogik) bringt auf jeden Fall etwas. Du darfst Coaches nicht immer mit diesen Chakka-Affen vergleichen. Die Methoden habe idR einen wisschenschaftlichen Hintergrund, daher auch das Studium.

Du musst aber selbst die Entscheidung treffen, ob du sowas willst.
 
leoporello
Threadersteller

Dabei seit: 24.07.2015
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 03.08.2015 23:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bin bei 2 Headhuntern gelistet. Bei einem gibt es auch Coaching. (also kein Chakka-Affe) Mal sehen...
Bastel erstmal an Vitamin B. Und ich bewerbe mich auf Festanstellungen (wo das Profil passt) mit der Frage, ob nicht auch Freelance eine Option wäre. Gestern gab's sogar mal eine spontane Antwort, dass er bei Bedarf zum Hörer greifen würde. Oft bekommt man ja gar keine Antwort *Schnief*
  View user's profile Private Nachricht senden
leoporello
Threadersteller

Dabei seit: 24.07.2015
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 06.08.2015 23:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hab mich heute auf dasauge.de angemeldet.
Bei Linkedin bin ich untätigerweise schon länger - hab in letzter Zeit ordentlich Kontakte eingeladen *zwinker*
Was sind eure Erfahrungen mit den beiden Platformen?

LG, Leo
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 07.08.2015 08:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Auf Xing hatte ich zeitweise gute Erfahrung und interessante Kontakte.
 
 
Ähnliche Themen Versicherungen als selbständige Grafikdesignerin
Kontaktbörsen / Messen für Selbständige
Arbeitslosenversicherung jetzt auch für Selbständige
beendigung der zusammenarbeit mit kunden als selbständige
Gute Bücher für selbständige Designer?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.