mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 08:59 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Chancen im Ausland als Mediengestalter/Polygraf? vom 30.05.2014


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Chancen im Ausland als Mediengestalter/Polygraf?
Autor Nachricht
Valser4815
Threadersteller

Dabei seit: 30.05.2014
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 30.05.2014 22:28
Titel

Chancen im Ausland als Mediengestalter/Polygraf?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo liebe Mediengestalter/Polygrafen

Ich schliesse diesen Sommer meine Ausbildung ab.
Leider habe ich von kurzem erfahren, dass ich nicht in der Firma weiterarbeiten kann, weil sie genug Leute haben.
Ich möchte schon seit 4 Jahren ins Ausland arbeiten gehen. Am liebsten nach Vancouver (war schon 2 mal dort), Frankreich oder in den Süden. Bin da ziemlich offen. Englisch und Französisch beherrsche ich gut. Das sollte kein Problem sein.
Hat jemand Erfahrung gemacht? Ich denke man braucht eine grosse Portion Glück...

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
qualidat

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Eichwalde bei Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 31.05.2014 15:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jeder kann Glück oder Pech haben, kann man nicht vorhersehen.

Die Wahrscheinlichkeit kannst du etwas erhöhen, wenn du etwas kannst, was andere dort nicht können, z.B. Deutsch. Gibts einen Verlag, eine Zeitung oder eine Radio/TV-Station mit deutschem Programm für dort lebende Deutsche? Oder eine Messegesellschaft, Reiseveranstalter oder sonst sowas in der Art ... dann würde ich es in diesem Umfald versuchen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
GreenMan
Moderator

Dabei seit: 07.09.2003
Ort: Bremen
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 01.06.2014 14:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Eine ordentliche Portion Vitamin B schadet nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden
Hu Peng

Dabei seit: 06.05.2013
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 03.06.2014 04:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Arbeiten in der EU ist problemlos moeglich, in Kanada musst du eine Arbeitsgenehmigung beantragen. Ob die fuer Mediengestalter erteilt werden kann, musst du mal nachforschen. Ausserdem willst du sofort nach der Ausbildung ins Ausland, was bedeutet, dass du formal keine Arbeitserfahrung hast.

Das Wichtigste ist meiner Erfahrung nach die Sprache. Du kannst davon ausgehen, dass 99% der Kunden in ihrer Landessprache mit dir kommunizieren werden. Klar koennten deine Kollegen dir auch als Uebersetzer beistehen, gibt aber wohl nur wenige Chefs, die damit einverstanden sind. Aber du sagst ja, dass du Englisch und Franzoesisch gut kannst. Von daher probier es halt einfach aus und versende mal ein paar Bewerbungen nach Frankreich und England.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Mediengestalter im Ausland
Mediengestalter Bild und Ton (FS) o.ä. im Ausland?
Chancen nach einer mediengestalter ausbildung
Bewerbung für die Lehrstelle als Polygraf
Techno-Polygraf/in Bern 2014
Berwerbung - Chancen...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.