mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 02:50 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bundeswehr, blubb vom 16.04.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Bundeswehr, blubb
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
$tefan
Threadersteller

Dabei seit: 14.11.2007
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.04.2008 22:14
Titel

Bundeswehr, blubb

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey, folgendes...

bin im Sommer mit meinem Fachabi fertig...danach entweder ne Ausbildung zum MG (falls sich noch was ergibt) oder als Alternative ein einjähriges Praktikum iner Agentur (fürn Einstieg ine Ausbildung im nächsten Jahr)...

So...der Bund hat mich zwar schon erfasst, aber wurde noch nicht gemustert oder habe noch etwas von denen gehört...

Wenn ich das Praktikum mache, und die sich melden, können die mich dann einfach aus dem Praktikum nehmen und zum Bund schicken, bzw. muss ich dann Zivi machen?

* Ööhm... ja? *
  View user's profile Private Nachricht senden
flyerladen

Dabei seit: 02.02.2007
Ort: SOUTH AFRICA
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.04.2008 22:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Backware

Dabei seit: 09.12.2004
Ort: bei Köln
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.04.2008 22:34
Titel

Re: Bundeswehr, blubb

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

creater88 hat geschrieben:
Hey, folgendes...

bin im Sommer mit meinem Fachabi fertig...danach entweder ne Ausbildung zum MG (falls sich noch was ergibt) oder als Alternative ein einjähriges Praktikum iner Agentur (fürn Einstieg ine Ausbildung im nächsten Jahr)...

So...der Bund hat mich zwar schon erfasst, aber wurde noch nicht gemustert oder habe noch etwas von denen gehört...

Wenn ich das Praktikum mache, und die sich melden, können die mich dann einfach aus dem Praktikum nehmen und zum Bund schicken, bzw. muss ich dann Zivi machen?

* Ööhm... ja? *


de fakto ja, die können dich ausm praktikum nehmen. du müsstest dagegen dann einspruch einlegen usw. usf. um da wieder rauszukommen. aber garantieren kann man dabei für nichts... wenn du in der ausbildung steckst können sie nichts machen..
bei meiner musterung wurd mir veraten, dass man ab 23 nichtmehr eingezogen werden kann für den grundwehrdienst *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Do 17.04.2008 00:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

guck mal in den thread der hier drunter als ähnlicher angeboten wird. obwohl dieser schon über 2 jahre alt ist, kann man die thematik wohl vergleichen.
 
palmy

Dabei seit: 03.05.2006
Ort: etown
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 17.04.2008 08:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bei mir war das so: Ich wurde zur Musterung erfasst und sollte da kurz vor meiner Ausbildung hin.

Dann hab ich da angerufen und sollte eine E-Mail hingeschreiben dass ich meine Ausbildung bald beginne.

Gesagt getan, dann kam ein Brief in dem stand es sei okay und sie melden sich dann zur rechten Zeit wieder, also nach meiner Ausbildung.

Denkt ihr da kommt noch was? - Ich steh dem ganzen neutral gegenüber, wenn was kommt geh ich hin und wenn nicht dann nicht.. Was meint ihr? Kümmern die sich noch drum oder is das denen eher "egal"?
  View user's profile Private Nachricht senden
DaJan

Dabei seit: 28.07.2006
Ort: Hamburg
Alter: 21
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 17.04.2008 09:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wuerde mich auch interessieren ...
habe auch ein schreiben bekommen, indem sie mir von einer zeitnahen musterung, gegen ende der ausbildung erzählen.
habe aber im grunde keine lust ein jahr zum bund zu gehen, ist in meinen augen wervolle zeit, die ich anders besser brauchen kann ...!
  View user's profile Private Nachricht senden
eugen.schuetz

Dabei seit: 21.12.2007
Ort: Berlin
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 17.04.2008 09:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich kenne einige, die nach d. Ausbildung zum Bund gegangen sind * Ja, ja, ja... *
  View user's profile Private Nachricht senden
denyo111

Dabei seit: 27.02.2007
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 17.04.2008 10:26
Titel

Re: Bundeswehr, blubb

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

creater88 hat geschrieben:
Hey, folgendes...

bin im Sommer mit meinem Fachabi fertig...


Wenn sie's drauf ankommen lassen wollten, könnten Sie dich sogar aus der Ausbildung rausziehen.
Grundsätzlich wird man nur für eine / die erste Ausbildung zurückgestellt und Abi / Fachabi gilt in diesem Sinn als Ausbilung.

Nen Bekannten hat der Verein so schön ins Schwitzen gebracht, der hatte es aber auch drauf angelegt. Im Endeffekt konnte er seine Ausbildung abschließen und musste dann im Anschluss hin.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Bundeswehr funkt dazwischen, was tun?
Bundeswehr und Ich – Eine Geschichte über den UK-Antrag.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.