mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 03:47 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Büroräume notwendig? vom 06.05.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Büroräume notwendig?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
grafzahl
Threadersteller

Dabei seit: 13.04.2006
Ort: Magdeburg
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 06.05.2006 19:47
Titel

Büroräume notwendig?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Leute,

ich bin nun seit kurzem Selbstständig(neue Medien). Zwar habe ich ein Team von Freiberuflern um mich, jedoch nutze ich deren Leistungen eher selten. Meine Zielgruppe sind kleine und mittelständische Unternehmen aus der näheren Umgebung.

Nun ist meine Frage: Meint Ihr das ein eigenes Büro (ausserhalb der Privatwohnräume) eine Notwendigkeit sind?

Ich habe mich hier mal umgehört und würde für ca. 26m² warm um die 240€ löhnen.

Die Sache ist das ich das ganze zwar auch von zuhause aus erledigen könnte, da ich mir auch mein "Arbeitszimmer" eingerichtet habe, jedoch hatte ich schon mehrmals Anfragen von Kunden welche das Gespräch gerne in "Meinen Büroräumen" durchführen wollten. Klar ist es nicht so wild, entweder auf deren Räumlichkeiten umzuschwenken oder in eine öffentliche Einrichtung, aber ganz professionell wirkt es eben nicht.

Zudem kommt noch hinzu das sich zuhause Arbeitszeit und Freizeit kaum trennen lassen, worunter zb meine liebe Freundin ab und an leidet.